Clubmitteilungen 2/2014

21. Juni 2014 | Von | Kategorie: Aktuell

Lieber Leser

Homepage
Es ist einmal wieder vollbracht! Mit Rekordbeteiligung von 82 Mannschaften konnte Ende Mai die fünfte Kieler Benefiz-Regatta Rudern gegen Krebs abgeschlossen werden. Wieder einmal ein toller Beweis für die guteZusammenarbeit unter den Kieler Rudervereinen. Lest einen Rückblick hierzu ab Seite 35.

Andreas König hat aus beruflichen Gründen Kiel verlassen und damit auch seinen Posten als Ruder- und Trainingswart niederlegen müssen. Bis wir einen geeigneten Nachfolger gefunden haben, verteilen wir seine Aufgaben so gut es geht auf den übrigen Vorstand. Dass dabei hier und dort etwas nicht ganz so reibungslos über die Bühne geht, lässt sich nur schwer vermeiden. Habt daher etwas Geduld mit uns, und Dank an Andreas für seine Arbeit für den EKRC!

Die Lücke, die Andreas hinterlässt, ist u.A. auch der Grund dafür, warum wir erst jetzt eine Planung für die diesjährigen Wanderfahrten festgezurrt haben. Die Vorbereitungen für die Jugendwanderfahrt (nach Holland) sind bereits in vollem Gange. Weiterhin haben wir mit Westensee und Plön natürlich wieder einige Klassiker im Programm. Darüber hinaus geht es diesen Sommer nach Ratzeburg und im Oktober noch einmal für das lange Wochenende auf die Elbe (Hitzacker – Lauenburg). Die Termine findet Ihr auf Seite 56, Anmeldung wie immer per Aushang am Schwarzen Brett.

In der Festschrift zum 150. Jubiläum konnten wir ja schon einige Einblicke in die Vergangenheit des EKRC bekommen. Doch es gibt noch mehr! Im Clubzimmer stehen ja alle Jahrgänge der EKRC Clubmitteilungen zum Stöbern bereit. Die wenigsten werden sich jedoch die Mühe gemacht haben, einmal darin zu stöbern. Das wird jetzt einfacher: Ab sofort könnt Ihr alle Jahrgänge der Clubmitteilungen auch Online von zu Hause aus zugreifen. Details hierzu findet Ihr auf Seite 23. Darin zu stöbern ist gelebte Zeigeschichte und unheimlich spannend! Nutzt unbedingt einmal die Gelegenheit, die nicht viele Vereine in Deutschland bieten können.

Während ich diese Zeilen schreibe, schwitze ich gerade bei fast 35 Grad im Osten Deutschlands und freue mich auf einen schönen, nicht ganz so heißen Sommer an – und insbesondere auch auf der Förde.

Auch lade ich Euch wieder ein, mit mir am Dienstagmorgen mit dem Early Bird den Tag zu beginnen, nicht nur, aber natürlich insbesondere auch zur Kieler Woche (Details zum Kieler Woche-Rudern auf Seite 16).

Und zum Sommer gehört natürlich das Sommerfest (Seite 20)! Die Einladungen erhaltet Ihr schon mit diesem Heft, meldet Euch bitte rechtzeitig an, am besten noch, bevor Ihr in die Sommerferien abtaucht!

Hans-Martin Hörcher

Ausgabe 2/2014 (pdf, 3,5 MB)
Clubmitteilungen seit 2006

Hinterlassen Sie einen Kommentar