Clubmitteilungen 1/2020

22. Februar 2020 | Von | Kategorie: Aktuell

Lieber Leser,

jetzt haltet Ihr sie wieder in den Händen, die wahrscheinlich langweiligsten Clubmitteilungen des Jahres. Es sei denn, Ihr steht auf Zahlenkolonnen und Paragrafen. Aber ganz vermeiden kann ich es nicht: Mit der turnusmäßigen Einladung zur Mitgliederversammlung (Seite 7), an sich schon keine Stimmungskanone, kommt dieses Mal noch ein Antrag auf Satzungsänderung hinzu, einher gehend mit einer hohen §§-Dichte im Text.

Abgerundet wird das Ganze auch dieses Mal wieder durch die üblichen Zahlenwerke zur letzten Saison, je nach Vorliebe mit Schwerpunkt Siege und Medaillen (Seite 45) oder nach Ruderkilometern (Seite 48).

Wettkampfmäßig passiert auf dem Wasser derzeit nicht viel. Zu dieser Jahreszeit ist das bevorzugte Trainingsgerät naturgemäß das Ergo. Und welche Wettkämpfe fallen Euch zu diesem Thema ein? Natürlich der Ergocup (Seite 36) oder auch die Womans Challenge (Seite 31)! Hier waren unsere Ruderer natürlich auch diesen Winter wieder aktiv. Und an Land haben die Harzfahrer letztes Wochenende dem Orkan »Sabine« getrotzt und sind wohlbehalten wieder zurückgekehrt (Seite 28).

Und dann war da natürlich noch etwas: Das Grünkohlessen! Traditionell der gesellschaftliche Auftakt der Clubsaison kamen Anfang des Jahres wieder zahlreiche Mitglieder zu einem Wiedersehen nach der Weihnachtspause zusammen. Lauf oder Wanderung – über diese Frage könnt Ihr an Hand der Betrachtungen auf Seite 22 mit den Aktiven sinnieren.

Natürlich sollt Ihr alle auch im Winter Sport treiben. Das Winterprogramm ist so umfangreich, wie nie (Seite 40) und sollte für jeden etwas zu bieten haben. Wer noch unentschlossen ist: Zu den Fitnessterminen am Montagabend im Fitnessraum oder am Freitag am Ravensberg z.B. ist noch Luft nach oben. Und wer abends zum Team Rowing den Kürzeren zieht, der kann am Dienstagmorgen einmal früh aufstehen: Zum Early Bird Team Rowing sind immer noch Plätze frei.

Zur nächsten Saison haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Auf Seite 41 findet Ihr unsere ersten Ergebnisse zur Wanderruderplanung im nächsten Jahr. Ihr könnt schon einmal träumen! Und nun sehen wir uns möglichst zahlreich zur Mitgliederversammlung. Hier könnt Ihr wie immer Lob und Tadel verteilen. Und dann geht es Schlag auf Schlag: am darauf folgenden Sonntag, so früh wie lange nicht, ist Anrudern. Bei einem derart frühen Start können wir uns gemeinsam auf eine lange Saison freuen!

Hans-Martin Hörcher

Ausgabe 1/2020; (pdf, 2,9 MB)

Clubmitteilungen seit 1921

Hinterlassen Sie einen Kommentar