Clubmitteilungen 03/2009 erschienen

28. September 2009 | Von | Kategorie: Aktuell

ClubmitteilungenSchon wieder geht ein Sommer zu Ende. Noch können wir die letzen Ausfahrten in der Herbstsonne genießen, doch wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen – der Winter steht vor der Tür. Kein Grund, depressiv zu werden, denn auf Seite 35 findet wieder ein reichhaltiges und interessantes Trainings- und Freizeitprogramm für die bevorstehende Wintersaison. Hier sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein.

In diesem Heft findet Ihr noch einmal einen Rückblick auf den vergangenen Sommer. Auf verschiedenen Wanderfahrten haben wir wieder einmal die klassischen Ziele in unserer Umgebung angelaufen – mit teilweise sensationeller Resonanz. Auch auf den Regattabahnen im In- und Ausland war der EKRC wieder er folgreich präsent, mit den FISA World Masters in Wien als Höhepunkt.

Auch unser Bootshaus soll einmal wieder schöner werden. Bis zum Winter sollen die Hallentore erneuert werden. Für die Wanderboothalle sind passend zum Jugendraum Rolltore vorgesehen, die Rennboothalle soll wieder Flügeltüren bekommen. Hoffen wir, dass die Arbeiten reibungslos vor dem Winter über die Bühne gehen werden – auf das Ergebnis darf man schon jetzt gespannt sein.

Auf dem Wasser sehen wir uns hoffentlich noch einmal alle zum Abrudern. Bis dahin noch einige schöne Stunden auf der Förde.

Hans-Martin Hörcher

Hinterlassen Sie einen Kommentar