Bildervortrag: Nordwestpassage

2. Februar 2015 | Von | Kategorie: Aktuell

Ich möchte Euch einladen, mir am

Freitagabend, den 13. März um 20 Uhr

mit einem Bildervortrag in die Nordwestpassage und den Nordostpazifik zu folgen. Stattfinden wird dies im Trainingsraum, der zu diesem Zeitpunkt für den Sportbetrieb gesperrt ist.

Manche Gelegenheiten eröffnen sich wohl nur einmal im Leben. Und so konnte ich im zurückliegenden Sommer eine Kreuzfahrt in den hohen Norden und den Fernen Osten begleiten. Die Route führte uns von Island über Grönland durch die kanadische Arktis in den Pazifik. Dort ging es von Alaska zur russischen Ostküste entlang Kamtschatka und den Kurilen bis nach Hokaido, der nördlichen der großen Inseln Japans.
Sozusagen auf den Spuren Amundsens und Berings begegneten wir den Inuit, sahen viele Zeugnisse aus der Wikingerzeit und konnten die atemberaubend schöne Natur diese sich jetzt so schnell wandelnden Teils der Welt bewundern.

Bitte tragt Euch bei Teilnahme bis zum 28.02. auf dem Aushang im schwarzen Brett ein.

Hinrich Hanssen

Hinterlassen Sie einen Kommentar