Anrudern 2013

14. April 2013 | Von | Kategorie: Aktuell

Landesweiter Aktionstag

In die Boote! Am 14. April 2013 hieß es wieder: Schleswig-Holstein rudert. Rechtzeitig zum Frühjahrsanfang beginnt die Rudersaison. Auch in Kiel kamen knapp 40 Boote aller Rudervereine und Schülerriegen in der Hörn zusammen. Und mit fast 60 Ruderinnen und Ruderern war der EKRC mit sieben Vierern, zwei Achtern und anderen Booten mehr als stark vertreten.

Danach saßen viele Mitglieder und Gäste bei Gegrilltem und Kuchen auf der EKRC-Wiese zusammen. An die EKRC-Mitglieder Jens Paustian, Helga Puschendorff, Sabine Gödtel und Christina Dunsing wurde das Fahrtenabzeichen des Deutschen Ruderverbands vergeben. An Heike Roggenbrodt und Armin Falk sogar das Abzeichen in Gold.

Für Interessierte standen einige Ruderergometer als Mitmachaktion bereit oder konnten sich an einem auf der Kiellinie ausgestellten Boot über das Material informieren. Vielen Dank an die Unterstützer der Aktion und die Kuchenspender.

Bereits am Vortag wurden bei einer groß angelegten Gemeinschaftsarbeit die Bootshallen samt Booten, die Fitnesshalle, das Clubzimmer und die Außenanlagen einem gründlichen Frühjahrsputz unterzogen. Vielen Dank allen Helfern.

Schleswig-Holstein Magazin, NDR

Aktionstag »Schleswig-Holstein rudert« des Ruderverbands Schleswig-Holstein, Aufnahmen bei der Reinfelder Rudergemeinschaft, NDR Fernsehen, Schleswig-Holstein Magazin, 14. April 2014.

1 Kommentar zu “Anrudern 2013”

Hinterlassen Sie einen Kommentar