Äquatorpreis für Hartmut Digutsch

14. Oktober 2016 | Von | Kategorie: Aktuell

Erstmalig wird ein Ruderer des EKRC – Erster Kieler Ruder-Club von 1862 –

mit dem ÄQUATOR-Preis des Deutschen Ruderverbandes (DRV) ausgezeichnet

Anlässlich des 51. Wanderrudertreffens des DRV am 18. September 2016
in Bernburg an der Saale wurde erstmalig ein Ruderer des EKRC – Hartmut Digutsch- (74)  mit dem begehrten Äquatorpreis ausgezeichnet.

Dieser Preis wird an Ruderer verliehen, die mit einer Ruderleistung von mehr als 40.077 km die die Strecke des Erdumfanges entlang des Äquators errudert haben.

Erschwert wird diese Leistung durch die zusätzliche Anforderung, dass dieser Preis nur im Zusammenhang mit der jährlichen Erfüllung des Fahrtenabzeichens des DRV erfolgen kann.

Hartmut Digutsch, wurde erstmalig 1957 Mitglied des EKRC. Danach  war er bedingt durch seine berufliche Laufbahn Mitglied in verschiedensten Deutschen Rudervereinen. Er hat den Rudersport zeitlebens, wann immer möglich, mit ungebrochener Begeisterung ausgeübt. Seit 2001 ist Hartmut Digutsch wieder Mitglied in seinem Stammclub dem EKRC.

Die Überreichung des Äquatorpreises durch Dag Danzglock, Stellv. Vorsitzender des DRV, erfüllte Digutsch mit großer Freude, da er nun einen weiteren besonderen Preis seiner Sammlung „Rudersport“  hinzufügen konnte.

14 Kommentare zu “Äquatorpreis für Hartmut Digutsch”

  1. Brigitte sagt:

    Toll!!! – Herzlichen Glückwunsch!!!
    Brigitte

  2. Hauke Bartram sagt:

    Wer sonst, wenn nicht Hartmut…

    Lieber Hartmut, ich gratuliere Dir zu der tollen Auszeichnung. Das ist etwas ganz besoderes!
    Hauke

  3. Ulrike sagt:

    Das ist SPITZE !!
    Wann prophezeist du die Vollendung der nächsten Umrundung Hartmut?
    LG Ulrike

  4. Uwe Schumacher sagt:

    Hallo lieber Hartmut !
    Herzlichen Glückwunsch zum ÄQUATOR-Preis.
    LG Uwe

  5. Olav Digutsch sagt:

    Respekt!!! Und schön, dass ich ein paar Bogenminuten mitfahren durfte…
    Grüße aus dem Süden,
    Olav

  6. Oluf Nass sagt:

    Lieber Hartmut, Gratulation und alles Gute wünschen Oluf und Marianne aus Brandenburg

  7. Angela weidling sagt:

    Angela Weidling sagt:
    Lieber Hartmut,
    Meine Hochachtung zum Äquatorpreis, herzlichen Glückwunsch.
    L.G.Angela

  8. Peter sagt:

    Lieber Hartmut, zu Deinem tollen Preis gratuliere ich Dir herzlich!
    Peter

  9. Eberhard Deltz sagt:

    Lieber Hartmut, Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und vielen Dank für die Motivation und kameradschaftliche Rücksichtnahme bei gesundheitlichen Problemen. Eberhard

  10. Martina Lehr sagt:

    Glückwunsch Hartmut zum Äquatorpreis.
    Seit 03.10. habe ich die Kilometer für meinen Äquatorpreis auch voll ;-).
    Darf dann nächstes Jahr nach Mannheim fahren.
    LG vom Rhein
    Martina

  11. Petra Ufermann sagt:

    Hallo lieber Hartmut,

    unsere allerherzlichsten Glückwünsche von der Schlei und auf noch viele schöne Ruderkilometer

    Bernd & Petra

  12. Heinrich Streich sagt:

    Lieber Hartmut,
    herzliche Glückwünsche von Deinem alten Trainer beim Siegburger Ruderverein 1910 e.V.
    Du warst ja schon vor 50 Jahren kaum zu bremsen!
    Heinrich Streich

  13. Birgit Küpker sagt:

    Lieber Hartmut,

    du hast es verdient!! Gratulation zu dieser
    tollen Auszeichnung,

    Birgit

  14. Wiso sagt:

    Lieber Hartmut,
    tolle Leistung,
    Grüße von mir u. d. FschJgKam. Kiel
    Glück ab
    Wolfgang

Hinterlassen Sie einen Kommentar