German Masters Open 2013

1. Juli 2013 | Von | Kategorie: Regatta

3 Goldmedaillen für den EKRC

gmo-mw-2x-bAm 29. und 30. Juni 2013 fanden die 14. German Masters Open der Ruderer auf dem Beetzsee in Brandenburg statt. Mit 345 gemeldeten Booten war diese Veranstaltung die bisher größte Masters-Regatta 2013 in Deutschland.

Der EKRC wurde durch Ingmar Schulz und Gaby Schulz erfolgreich vertreten. Bei wechselhaften Witterungsbedingungen und starkem Gegen- und Seitenwind hatten die beiden Kieler Ruderer nicht nur die anderen Mannschaften als Gegner, sondern auch noch die Rahmenbedingungen.

Den Auftakt machte Gaby Schulz im Frauen Achter B (36 Jahre), den sie mit ihrer Renngemeinschaft aus Halle, Nordschleswig, Flensburg, Hamburg und Höchst in einem kampfbetonten Rennen souverän gewann. Nur eine Stunde später wurde sie mit ihrer Partnerin Sybille Roller (Höchst) Zweite im Frauen-Doppelzweier B von insgesamt acht Booten. Ingmar Schulz startete mit seinem Hamburger Partner Carsten Riemann im Männer-Doppelzweier B und siegte ebenfalls deutlich. Der erste Regattatag endete dann mit einem 3. Platz für Ingmar Schulz in Renngemeinschaft mit Hamburg.

Am Sonntag erruderte Gaby Schulz in Rgm. mit Hamburg, Nordschleswig und Höchst einen zweiten Platz im Frauen-Doppelvierer C und siegte abschließend im Frauen-Doppelzweier C mit großem Vorsprung in Rgm. mit Höchst. Ingmar Schulz erruderte zwei zweite Plätze im Männer-Doppelzweier A und Männer-Doppelvierer B.

Havel-Regatta-Verein: Ergebnisse

Hinterlassen Sie einen Kommentar