Rudertour Peene 2012

22. Mai 2012 | Von | Kategorie: Freizeitsport

Adler, Usedom und Ouzo

Rudertour Peene 2012Die Himmelfahrtstour 2012 führte uns auf die Peene in Mecklenburg-Vorpommern. Mit zehn Ruderinnen und Ruderern starteten wir bei stürmischem Wetter in Verchen am Kummerower See. Die Boote »Kiellinie« und »Hans Tolk« waren bei diesem erfahrenen Team schnell aufgeriggert. Nach knapp 20 Kilometern erreichen wir den Wasserwanderrastplatz (WWR) in Demmin. Übernachtung im Hotel Demminer Mühle.

Die zweite Etappe war mit etwa 45 km die längste und bei leichtem Gegenwind auch recht anstrengend. Schöne Pausen gab es am WWR Loitz, WWR Alt Plestin und zwischen den Brücken in Jarmen. Ein schmaler Stichkanal führte uns zum Etappenziel am Kanuverein Gützkow. Das Bürgerhaus Gützkow mitten im Wald mit einem schönen Saal bot den richtigen Rahmen für Musik von Pau und Armin und dem »Peenechor« mit Uwe, Frank und Claus. Nur wenige Meter entfernt am Kosenowsee waren wir beim Griechen reichlich essen und trinken. Ein sehr schöner und langer Abend.

Die dritte Etappe führte uns bei warmen Wetter zum WWR Anklam. Bei einer längeren Pause am WWR Stolpe wurden wir vom Serviceteamer Frank ausreichend mit Kuchen verwöhnt. Übernachtet haben wir im Hotel Pommernland in Anklam, gegessen haben wir am Stadttor in Anklam.

Bei der letzten Etappe ruderten wir bis zum Ende der Peene, die in den Peenestrom mündet. Der Wind war günstig und wir ruderten geradeaus zur Insel Usedom mit Blick auf die Karniner Brücke. Danach wieder zurück nach Anklam zum Verladen der Boote.

Es war eine wunderbare Tour. Ein ausführlicher Bericht von Frank und Uwe ist in Vorbereitung …

Wir waren dabei

Sonja, Helga, Christina, Pau, Armin, Claus, Bernd R., Frank, Frank und Andreas

Bilder von Uwe und Andreas

1 Kommentar zu “Rudertour Peene 2012”

  1. Brigitte sagt:

    Hhhmm, letztes Jahr war Mitsingen noch nicht erlaubt…;))
    Schön, dass die Zuhausgebliebenen immer so umfassend und reichlich bebildert informiert werden, was sie Schönes verpasst haben….
    Brigitte

Hinterlassen Sie einen Kommentar