Sportlerehrung im Kieler Rathaus

31. März 2015 | Von | Kategorie: Aktuell

Am vergangenen Freitag, den 27.03.2015 wurden diejenigen Kieler Sportler im Rathaus geehrt, die im vergangenen Jahr 2014 herausragende sportliche Leistungen auf Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften gezeigt hatten.
Insgesamt wurden 102 Athletinnen und Athleten aus 25 Vereinen und 16 Sportarten geehrt.
Für den Ersten Kieler Ruder-Club waren 7 Sportler nominiert. 5 von Ihnen:
Bernd Klose, Gunnar Meyer, Ingmar Schulz, Rolf Zumegen und für die Damen Gaby Schulz nahmen die Urkunde und die Erinnerungsmedaille persönlich entgegen. Nicht vor Ort waren Ulf Beck und Claudia Mack, die anderweitigen Verpflichtungen nachkamen.
In einer launigen Begrüßungsrede würdigte unser Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer die Leistungen der Sportler und räumte ein, dass ihm zuvor die große Bandbreite des Kieler Sports außerhalb von THW und Segelsport nicht bekannt war. Danach wurden die einzelnen Leistungen gewürdigt und die Urkunden und Medaillen wurden von Herrn Dr. Kämpfer und Stadtpräsident Hans-Werner Tovar persönlich überreicht.
Nach dem offiziellen Teil, gab es, wie in jedem Jahr ein wunderbares Buffet und die Kehlen mussten auch nicht trocken bleiben. Alles in Allem, ein sehr gelungener Abend.

Ulrike Zumegen

Hinterlassen Sie einen Kommentar