Rudern meets Classics 2

1. Dezember 2010 | Von | Kategorie: Aktuell

Montag, 27. Dezember 2010

Neujahrskonzert
 – 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven

Rudern meets ClassicsUnter dem Motto »Rudern meets Classics« haben die Mitglieder des EKRC wieder die Möglichkeit, klassische Musik hautnah und live zu erleben.

In Absprache mit dem Generalmusikdirektor des Philharmonischen Orchesters Georg Fritzsch können Interessierte am Montag, 27. Dezember eine Arbeitsprobe für das Neujahrskonzert besuchen. Auf dem Programm steht die 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven. Probenbeginn ist 19.00 Uhr. Wir treffen uns am um 18.45 Uhr vor dem Bühneneingang am Schloss (Wall).

Dieses Angebot richtet sich ausdrücklich auch an unsere jugendlichen Mitglieder, die vielleicht bis dato noch nicht so sehr mit klassischer Musik in Berührung gekommen sind.

Trage dich bitte bei Interesse in die Liste im Fitnessraum ein oder melde dich telefonisch bei mir an unter Telefon 0431 650705.

Siegfried Schürmann

Update
Etwa 40 Mitglieder und Freunde des EKRC sind Siggis Einladung gefolgt. »Das sind alles Ruderer«, informierte der Generalmusikdirektor Georg Fritzsch seine Musiker. Es waren spannende zweieinhalb Stunden im Schloss. »Freude, schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium, Wir betreten feuertrunken, Himmlische, dein Heiligthum«, sang der Philharmonische Chor und der Jugendchor an der Oper kraftvoll. Nach der Pause arbeitete das Philharmonische Orchester ohne die Chöre unter der Leitung des GMD Georg Fritzsch konzentriert weiter. Siggi, wir freuen uns schon auf Rudern meets Classics 3 …

Neujahrskonzert am Theater Kiel

Hinterlassen Sie einen Kommentar