Erfolgreiche Generalprobe für den Start im Masters-Frauenachter in Boston am 19.10.2019

27. September 2019 | Von | Kategorie: Aktuell, Regatta

Gaby Schulz vom Erster Kieler Ruder-Club von 1862 e.V. startete auf der int. Ruderregatta am 21./22.09.2019 in der Schweiz in Sempach/Sursee.

Auf  der Regatta starteten 650 Boote aus 36 Vereinen.

Bei Bilderbuchwetter fand am Samstag der Massenstart im Achter statt, wo alle Kategorien von Junioren bis Masters in 27 Achtern nebeneinander zeitgleich auf die 6,8 km lange Strecke über den Sursee gingen.

Gaby Schulz war mit ihrer Schweizer Mannschaft am Start, um ein Langstrecken Testrennen für die Teilnahme an der weltgrößten Regatta in Boston /USA am 19.10.2019 zu absolvieren.

Der Start verlief optimal. Die Mannschaft fand gut ins Rennen und konnte ihre Masterskategorie gewinnen. Trotzdem war die Crew nicht zufrieden, es hätte noch mehr gehen können.

Am Sonntag fand die Sprintregatta über 450 m statt. Der Start liegt unmittelbar am Ufer, so dass die Zuschauer die Aktiven bestens anfeuern konnten.

Am Morgen startete Gaby mit ihrer Schweizer Partnerin Ulrike Lohmann im Doppelzweier der Masters. Beide konnten ihr Rennen souverän gewinnen.

Mit diesem guten Gefühl ging es 2 Stunden später mit dem Achter, diesmal in der offenen Klasse, an den Start.

Die Gegnerinnen waren ca. 25 Jahre jünger, konnten aber über Kraft, Technik und hohe Schlagfrequenz mit einer Bootslänge überraschend besiegt werden.

Mit diesem Regattaergebnis kann die Mannschaft jetzt zufrieden die verbleibende Zeit bis Boston trainieren und sich dann dort im Masters Frauen Achter MDA 50 Jahre der Konkurrenz von 37 Achtern stellen.

Parallel fand in Celle eine Regatta statt, auf der sich die EKRC Ruderinnen Anna Brinkmann und Maj Britt Anke Seifert mit 2 Siegen im Doppelzweier und Doppelvierer auf die am kommenden Wochenende stattfindenden Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg gut vorbereitet haben.

Bericht: Gaby Schulz

Hinterlassen Sie einen Kommentar