Montag d. 14.03.2016 – eine denkwürdige Rudertour
Unsere Winterruderrunde – Angela, Helga, Hartmut, Uwe, Claus machten sich an diesem Nachmittag bei spiegelglatter See , getragen von der „ADLER“ auf den Weg nach Möltenort. Von weitem wurde eine kielerwocheähnliche Menschenansammlung ausgerüstet mit Photostativen und Ferngläsern an der Landzunge vor dem U-Bootehrenmal (Adler) ausgemacht.
Uwe – das Privileg des Steuermannes – entdeckte sie zuerst : zwei ausgewachsene Delphine kreisten um das Halbrund zwischen Strand und Hafeneinfahrt.
Zuerst aus der Ferne , dann nach der Wende ganz dicht am Boot und so auch für die übrige Mannschaft wahrnehmbar . Nach vielen AH + Oh`s ging es zurück Richtung Bootshaus die beiden Delphine ließen uns aber nicht Alleine ziehen – sie führten eine wirkliche Show auf – unter dem Boot, vor dem Boot mit steilen Sprung, neben den Auslegern, eine Dusche von der Seite…… und das auf der ganzen Strecke bis vor dem EKRC Steg – erst dort verabschiedeten sie sich .
Welch eine tolle Begleitung und wie gesagt denkwürdige Rudertour.
(leider ohne Photos – wer konnte das denn ahnen?)
Claus Riecken
Zusatz von Ulrike: Der NDR hat auf seiner Website ein Foto mit dem Titel „diese Ruderer hatten Glück“ veröffentlicht. Ich habe mir erlaubt dieses zu kopieren. Nun habt ihr also auch ein Erinnerungsfoto.



FSJ im EKRC