Clubmitteilungen 04/2012

13. Dezember 2012 | Von | Kategorie: Aktuell

Lieber Leser

Clubmitteilungen 04/2012Ein bewegtes, ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Nach den großen internationalen Erfolgen des letzten Jahres lagen die diesjährigen Highlights eher im Inneren unseres Clubs.

Begonnen hat das Ganze mit den unvergessenen Feierlichkeiten zum Clubjubiläum. Damit die Erinnerung nicht so schnell verblasst, haben wir einen bunten Bilderbogen gestaltet, der die Highlights der Festlichkeiten noch einmal Revue passieren lässt. Diese erhält jedes Mitglied kostenlos. Wer die Ausstellung »150 Jahre Rudern in Kiel« noch einmal nachvollziehen möchte, für den haben wir die Ausstellungstafeln in Form einer Broschüre drucken lassen, die Ihr bei Interesse gegen eine Spende erhalten könnt. Beide haben wir zum Pellkartoffelessen unter die Leute gebracht. Wer diese Gelegenheit nicht wahrnehmen konnte, der sollte sich an ein Vorstandsmitglied wenden, um ein Exemplar zu erhalten.

Das zweite Highlight dieses Jahres ist natürlich die Aufstockung unseres Clubhauses. Zunächst konnten wir nach einem sehr »staubigen« Winter eine runderneuerte Gastronomie wiedereröffnen. Und pünktlich zum Winterprogramm, nachdem die Geduld gerade der Damen mit ihrer Umkleidesituation lange genug strapaziert wurde, war es dann endlich soweit – der neue Fitnessraum konnte endlich offiziell an die Mitglieder übergeben werden. Das Ergebnis lässt die Geduldsproben des vergangenen Sommers bald vergessen. Ich denke, wir können stolz sein auf das Ergebnis! Während drinnen die letzten Details erledigt werden (z. B. Pokalvitrinen im Eingang, Musikanlage im Fitnessraum), ist mit dem Aufzug von der Wasserseite auch der letzte große Brocken in die Wege geleitet, damit das Gesamtvorhaben bald seinen Abschluss finden kann.

Auch die Mitgliederzahlen entwickeln eine rekordverdächtige Dynamik. Siggi kommt mit dem Abheften der Eintrittsformulare kaum hinterher. Man merkt es an der Beteiligung im Winterprogramm: am Mittwoch tummeln sich schon mal 40 Jugendliche im Kraftraum, der Klassiker Team Rowing ist ständig ausgebucht und auch unser neues Angebot, Zumba, erfreut sich großer Beliebtheit.

Diese an sich erfreuliche Entwicklung beobachten wir mit gemischten Gefühlen, stellt sie uns doch im nächsten Sommer vor die große Herausforderung, das Vertrauen der neuen Ruderer nicht zu enttäuschen und sie auch über die erste Anfängerphase hinaus immer angemessen zu betreuen. Wer sich vorstellen könnte, hierbei zu unterstützen, soll sich gerne an den Vorstand wenden.

Doch genießen wir zunächst das Wintertraining im neuen Fitnessraum und die winterliche Vorweihnachtszeit. Vorstand und Redaktion wünschen allen Ruderern schon einmal frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr!

Hans-Martin Hörcher

Ausgabe 4/2012 (pdf, 3,0 MB)
Clubmitteilungen seit 2006

1 Kommentar zu “Clubmitteilungen 04/2012”

  1. Karlheinz Schmidt-Roepke sagt:

    LIEBE VORSTANDS-CREW!

    WIEDER LIEGT EINE AUSGABE VOR UNS- DIE ALLES UMFASST-
    ABSCHIED VON RUDER-FREUNDEN BIS ZU VIELEM AUS DEM
    AKTIVEN LEBEN DES CLUBS- EINFACH GUT GESTALTET UND
    MIT ELAN GESCHRIEBEN – DANKE!
    EUER KALLE SCHMIDT-ROEPKE

Hinterlassen Sie einen Kommentar