Bootstaufe von »1862«

26. April 2011 | Von | Kategorie: Aktuell

Neues Boot für Rona Schulz

Anlässlich des Anruderns am 10. April wurde bei strahlendem Frühlingswetter das für die erfolgreiche Junioren Rona Schulz angeschaffte Skiff auf den Namen 1862 getauft. Der Ehrenvorsitzende (in spe) Christian Prey hob in seiner Ansprache hervor, dass nachdem im letzten Jahr ein Boot für Claudia Mack angeschafft wurde, jetzt mit diesem Boot eine weitere weibliche sehr erfolgreiche Athletin eine leistungsgerechtes Boot erhält und es erstaunlich sei, dass in den letzten Jahren alle maßgeblichen Erfolge von Frauen im EKRC erzielt wurden.

Getauft wurde das Boot von Ronas Großmutter Frau Raflewski auf den Namen 1862 – ein Vorgriff auf das im nächste Jahr stattfindende Jubiläum oder einfach weil Rona 18 Jahre jung ist und 62 Kilo wiegt?

Finanziert wurde das gut 9000 Euro teure und knapp 14 kg schwere Hochleistungsboot – das sind stolze 650 Euro pro Kilogramm – fast ausschließlich durch externe Spenden.

Harald Schulz

Hinterlassen Sie einen Kommentar