Abrudern 2012

29. Oktober 2012 | Von | Kategorie: Aktuell

Boot getauft und Kraftraum eingeweiht

Abrudern 2012

EKRC-Vorsitzender Bernd Klose bedankt sich bei Leonie Haass vom Jugendteam (Jahrgang 1999) für die Bootstaufe der »Möltenort« mit einem Blumenstrauß. Foto: A. König

Am letzten Sonntag im Oktober wurde in Kiel das gemeinsam eAbrudern begangen. Bei sonnigem Wetter trafen sich viele EKRC-Mitglieder auf dem Bootsplatz zur Bootstaufe eines neuen gesteuerten Gig-Doppelvierers der chinesischen Bootswerft WinTech. Leonie Haass vom Jugendteam taufte das Boot auf den Namen »Möltenort«.

Anschließend waren fast alle Großboote auf dem Wasser, um sich mit den anderen Kieler Rudervereinen und -riegen in der Hörn zu treffen. Dort beschloss Karsten Busch von der ATV Ditmarsia offiziell die Rudersaison. In seiner Ansprache hob er die wesentlichen Veranstaltungen und Erfolge aller Kieler Rudervereine wie beispielsweise die Benefizregatta Rudern gegen Krebs hervor.

Nach dem Rudern wurde der neue Kraftraum des EKRC eingeweiht. Der Vorsitzende Bernd Klose freute sich sichtlich über diese gelungene Aufstockung. Gleichzeitig erinnerte er alle Mitglieder, sorgfältig mit diesem neuen Trainingsraum umzugehen. Noch lange saßen die Mitglieder bei Eintopf, Kuchen und Getränken in diesem schönen Raum mit Blick auf die ruhige Kieler Förde.

Ab sofort gelten nun die Trainingstermine für den Winter.

Weitere Bilder von Hans-Martin Hörcher

Hinterlassen Sie einen Kommentar