Winterwochenende im Harz

Wer kommt mit vom 22. bis 24. Februar 2013?

Auch im kommenden Winter wollen die EKRCler wieder auf die Loipe!

Dazu geht’s wie immer im Februar in das Naturfreundehaus in Oderbrück im Harz, in der Nähe von Torfhaus. Termin: Freitag, 22. bis Sonntag, 24. Februar 2013.

Im Haus werden wir morgens und abends ordentlich beköstigt (auf Wunsch auch vegetarisch) und haben einfache aber gemütliche Räume zum Schlafen und abendlichen Beisammensein.

Vom Haus aus kommen wir per Ski direkt auf ein riesiges Netz von Loipen z. B. zum Wurmberg, auf den Goetheweg, oder nach Schierke (wo es nicht nur den gleichnamigen Feuerstein son- dern auch leckere Torte oder Windbeutel gibt). Oft gibt es auch einen herrlichen Blick auf den Brocken oder die Brockenbahn, deren Rauch bei Frost besonders beeindruckend wirkt.

Sollten wir einmal keinen Schnee haben, so haben wir tolle Wandermöglichkeiten. Im letzten Jahr hatten alle riesige Freude an einer schönen Wanderung von Oderbrück über den Brockengipfel mit herrlicher Aussicht zum urigen Gasthaus an den gefrorenen Radaufällen. Abends gibt es in der Umgebung die Möglichkeit in Wellnessbad oder Sauna zu entspannen.

Es hat sich ja schon ein harter Kern von Wiederholungstätern und -täterinnen herauskristallisiert, wir alle freuen uns über neue Mitstreiter.

Wir fahren in Fahrgemeinschaften, idealerweise gemeinsam am Freitag Morgen ab EKRC. Die Skiausrüstung leihen wir in Torfhaus, ansonsten braucht Ihr noch Bettwäsche und Handtücher und warme Sportkleidung.
Im Haus sind wir in Mehrbettzimmern untergebracht, einzelne Einzelzimmer sind vorhanden (bitte rechtzeitig buchen!).

Wenn Ihr Fragen habt oder Euch anmelden wollt, meldet Euch bitte bei Wiebke Baumgarten, am besten per E-Mail unter w.Baumgarten@web.de oder Telefon 0431 3054210.

Ich freue mich auf Euch,
Wiebke