Sportlerehrung im Kieler Rathaus

19. März 2016 | Von | Kategorie: Regatta

Am 11.03.2016 ehrte die Landeshauptstadt Kiel die erfolgreichen Sportler der Stadt, die im Jahr 2015 mit Erfolg an Welt-, Europa- oder deutschen Meisterschaften sowie an vergleichbaren Titelkämpfen teilgenommen haben.

74 Athleten und 26 Athletinnen wurden für ihre Plätze 1 – 3 an eben diesen Wettkämpfen geehrt. Insgesamt waren Sportler aus 26 verschiedenen Sportarten vertreten.

Vom Ersten Kieler Ruder-Club von 1862 e.V. waren zur Ehrung geladen:

Gaby Schulz als erfolgreichste Vertreterin unseres schönen Sports für Ihre Siege beim DRV German Masters Open in München sowie für die drei Siege bei der FISA World Masters Regatta in Hazewinkel/Belgien.

Der E- und F-Doppelvierer der Männer mit Bernd Klose, Gunnar Meyer, Claus Höppner und Rolf Zumegen für die Siege und den 2.Platz bei der FISA World Masters Regatta in Hazewinkel.

Ingmar Schulz für den 2. und 3. Platz im Doppelvierer bei der FISA World Masters Regatta in Hazewinkel.

Ulf Beck und Georg Moll für Ihre Siege und Platzierungen bei der DRV German Masters Open in München und der FISA World Masters Regatta in Hazewinkel.

Bernd Klose, Geotg Moll, Gaby Schulz, Rolf Zumegen, Claus Höppner, Ulf Beck (von links)

Bernd Klose, Geotg Moll, Gaby Schulz, Rolf Zumegen, Claus Höppner, Ulf Beck (von links)

Die Laudatio hielt der Stadtpräsident Herr Hans-Werner Tovar, die Ehrung nahm der Sozialdezernent Herr Gerwin Stöcken vor. Moderiert wurde der Abend mit launigen Kommentaren vom Leiter des Amtes für Sportförderung, Herr Ralf Hegedüs.

Er verabschiedete aus dem erfolgreichen Kader des THW Dominik Klein, der den THW ja bekanntlich verlassen wird mit einer gesonderten Ehrung.

Leider waren nicht alle zu ehrenden Sportler anwesend, was zum Teil darin begründet darin war, dass z.B. die Segler sich in Vorbereitung auf die olympischen Spiele derzeit auf Mallorca aufhalten. So auch unsere Ruderkameraden Ingmar und Gunnar, die vermutlich jedoch nicht auf Mallorca weilten und sich vermutlich auch nicht auf die nächsten (und/oder übernächsten) olympischen Spiele vorbereiten.

Interessant war der Kollege, der im 3D Bogenschießen geehrt wurde. Wir haben gelernt, dass es zu einer Einladung ins Rathaus gereicht, wenn man im Wald auf Kunststofftiere in Originalgröße mit Pfeil und Bogen schießt, wenn dies bei den World Bowhunter Championships passiert und man dabei möglichst viele Kunststoff-Ratten trifft

Weiterhin weckte ein 75-jähriger Sportler großes Interesse, weil er in 48 Stunden eine Distanz von 153,89 km in einer Halle laufend zurück gelegt hat.

Ansonsten waren alle Sportgrößen Kiels, wie gesagt der THW, Angelique Kerber, Triathlet Michael Krüger, Heiko Kröger, Lisa Müller-Ott, usw. vertreten, wenn auch nicht alle zugegen waren.

Die, die nicht da waren, haben sich um das Erlebnis des hervorragenden Buffets gebracht, welches wie in jedem Jahr wieder von der Förde Sparkasse gesponsert wurde.

Wir haben den Abend zusammen mit dem ebenfalls anwesenden Ehrenmitglied des EKRC, Christian Prey, genossen und hoffen, auch in den nächsten Jahren wieder zu den Geehrten zu gehören, denn dem gehen immerhin gute sportliche Leistungen voraus und die wollen wir auch weiterhin für unseren Club erbringen.

Rolf Zumegen

Hinterlassen Sie einen Kommentar