Regatta Lübeck 2013

1. Mai 2013 | Von | Kategorie: Regatta

85. Lübecker Ruder-Regatta am 27. und 28. April

Die Ruderer des Ersten Kieler Ruder-Clubs sind erfolgreich in die Saison gestartet. Sechs Siege und mehrere zweite und dritte Plätze, so lautete die Bilanz nach der ersten Regatta, die am Wochenende auf der Wakenitz in Lübeck stattfand.

Leonie Haass konnte in der Altersklasse der 14-jährigen Mädchen einen zweiten und zwei dritte Plätze über die 3000 m, 1000 m und 500 m langen Strecken errudern und machte damit ihre Ambitionen hinsichtlich der Teilnahme am diesjährigen Bundeswettbewerb der Kinderruderer deutlich, der im Juli in Hamburg stattfinden wird.

Für den ersten Sieg des Wochenendes sorgte am Samstagmorgen der Frauen-Doppelvierer des EKRC. Die Damen konnten sich in ihrer Altersklasse gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und belohnten sich damit für das harte Training im vergangenen Winter.

In der Klasse der 17- und 18-jährigen Junioren hatte der EKRC gleich vier Siege zu verzeichnen. Am Samstag gewannen Nils Rothhardt und Hauke Hämmerling im Doppelzweier in einem starken Feld nur knapp vor ihren Gegnern aus Hamburg. Am Sonntag mussten die beiden sich jedoch dem Hamburger Zweier geschlagen geben und belegten den zweiten Platz. Im Leichtgewichts-Doppelzweier konnten David Kerscher und Max Müller sich zweimal behaupten und besiegten sowohl am Samstag als auch am Sonntag den gegnerischen Zweier aus Stralsund. David Kerscher konnte zudem sein Rennen im Einer der Leichtgewichte souverän gewinnen und war mit drei Siegen am Ende der erfolgreichste Sportler des EKRC.

Bei den Juniorinnen machte Neuzugang Amke Nimmrich auf sich aufmerksam. Die ursprünglich aus Leer stammende Sportlerin konnte im Leichtgewichts-Einer einen Sieg und einen guten zweiten Platz einfahren und sich sogar in der schweren Konkurrenz bis ins A-Finale rudern.

Insgesamt waren Sportler und Trainer mit dem Wochenende mehr als zufrieden und blicken jetzt optimistisch auf die kommende Saison.

Nele Schürmann

alle Ergebnisse unter luebeckregatta.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar