Quer durch Berlin 2013

8. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Regatta

EKRC erfolgreich in Berlin

Am 5. Oktober 2013 fand die mittlerweile 84. Ruderlangstreckenregatta auf der Spree „Quer durch Berlin“ statt. Bei gutem Ruderwetter waren über 700 Aktive aus mehreren Ländern mit 120 Booten der Einladung des Landesruderverbandes Berlin in die Bundeshauptstadt gefolgt. Gerudert wurde in Vierern und Achtern, mit Skulls oder Riemen, vom 13-jährigen Jugendlichen bis zum 78-jährigen Senioren. Die 7 km lange und kurvenreiche Strecke endete unmittelbar vor dem Bundeskanzleramt.

Kiel war mit vier Booten des Ersten Kieler Ruder-Clubs in den Doppelvierer-Klassen Junioren, Masters Männer, Masters Frauen und offene gemischte Klasse vertreten. Die 6 Ruderinnen und 10 Ruderer sowie 4 Steuerleute des EKRC blicken nach der Veranstaltung auf ein für den Verein überaus erfolgreiches Wochenende zurück.

Am Ende der kräftezehrenden, stark besetzten, gut besuchten und hervorragend organisierten Ruderregatta standen zwei erste, einen zweiten und einen dritten Platz für den 1862 gegründeten Traditionsverein der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt zu Buche. Bei der Siegerehrung waren die Strapazen rasch der Freude über das gute Abschneiden gewichen verbunden mit der umgehenden Aufforderung zur Titelverteidigung und erneuten Trophäenjagd in einem Jahr an gleicher Stelle.

Alexander Claviez

1 Kommentar zu “Quer durch Berlin 2013”

Hinterlassen Sie einen Kommentar