Leonie Haass gewinnt Langstrecke

7. Juli 2013 | Von | Kategorie: Regatta

Bundeswettbewerb in Hamburg

Leonie Haass im Mädchen-Einer Jahrgang 1999 beim Bundeswettbewerb 2013 in Hamburg

Leonie Haass im Mädchen-Einer Jahrgang 1999 beim Bundeswettbewerb 2013 in Hamburg

Beim 45. Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen in Hamburg waren 75 Ruderer der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend am Start. Vom EKRC war Leonie im Mädchen-Einer Jahrgang 1999 dabei. Leonie hat die Langstrecke über 3000 Meter am Freitag in ihrer Abteilung gewonnen und somit für Bundesregatta am Sonntag über 1000 Meter für die schnellste Abteilung gesetzt. „Ich hatte die Außenbahn und war manchmal zu sehr auf die anderen Boote konzentriert, Ich habe dann nicht so auf die Bahn geachtet und bin deswegen mit dem Skull an einer Boje hängen geblieben“, sagte Leonie nach dem Rennen. Den kleinen Rückstand konnte sie dann nicht mehr aufholen.

Leonie, wir finden es klasse, dass du dich für den BW qualifiziert hast, die Langstrecke gewonnen hast und damit in der ersten Abteilung über die 1000 Meter gestartet bist. Vielen Dank auch an unsere Trainerin Nele. Sie hat nicht nur Leonie fit gemacht, sie war auch in der Mannschaftsleitung der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend der 75 Jungen und Mädchen engagiert. Nils und Andreas haben es nicht bereut, als Fanclub am Sonntag an die Regattastrecke nach Hamburg-Allermöhe zu fahren.

Mehr unter www.ekrc-jugend.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar