Langstrecke Mölln 2008

19. November 2008 | Von | Kategorie: Regatta

Mitte November, ein regnerischer Sonntag und sechs Kilometer. Das sind die typischen Dinge für den Langstreckentest auf dem Elbe-Lübeck-Kanal bei Mölln. Und für die D- und DC-Kadersportler/-innen aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen ist die Teilnahme verpflichtend.

Vom EKRC waren die beiden Sportlerinnen Rona Schulz und Claudia Mack dabei. Jan Küpker musste leider aus gesundheitlichen Gründen abmelden, hatte er sich eine Woche zuvor einen Nerv eingeklemmt.

Bei den Frauen in der Altersklasse 19 Jahre und älter waren 11 Einer am Start. Claudia Mack belegte in der Zeit von 26:36 Minuten den zweiten Rang, bei den Leichtgewichten sogar den ersten Rang. Ein guter Auftakt unter ihrem neuen Trainer Hauke Hinz.

Bei den Juniorinnen B (15 bis 16 Jahre) belegte Rona Schulz einen guten dritten Rang. Hier waren immerhin 34 Boote gestartet. Die gute Platzierung freut auch den neuen EKRC-Trainer Frederik Woltering. Rona legte die Strecke in 27:56 Minuten zurück.

Claudia Mack

Claudia Mack

Rona Schulz

Rona Schulz

Alle Ergebnisse, rish.de (pdf, 77 kB)
Fotos: Torsten Lohf, Lübecker Ruder-Klub

Hinterlassen Sie einen Kommentar