Dove-Elbe-Regatta 2015

27. April 2015 | Von | Kategorie: Regatta

EKRC Masters starten erfolgreich

Auf der international gut besetzten Langstrecken Regatta in Hamburg-Bergedorf konnten sich die 24 Masters-Ruderinnen und -Ruderer des EKRC auf der 13km langen Strecke der Dove-Elbe erfolgreich in Szene setzen. In sieben Rennen, vom Mixed-Doppelvierer bis zum Männer-Achter, konnten vier Boote an den Siegersteg fahren.

Gerade nach einer langen Winterpause mit dem nicht enden wollenden Ruderergometer-Training ist die ruderspezifische Fitness schwer einschätzbar, gilt es doch, Kraft und Ausdauer auf den 13 Kilometern klug einzuteilen.

Erfolgreich umsetzen konnte dies der Gig-Achter mit Harald Schulz, Siggi Schürmann, Jörk Schüßler und Martin Lorenzen in Rgm mit der Favorite Hamburg und dem Hamburger und Germania RC. Martin Lorenzen sicherte sich mit diesem Erfolg auch seinen 300. Sieg für den EKRC.

Achter mit Schulz, Lorenzen, Schürmann und Stm Schüssler

Achter mit Schulz, Lorenzen, Schürmann und Stm Schüssler

Birgit Küpker und Gaby Schulz in Rgm mit Hansa Hamburg haben ihr Können im Frauen Doppel-Vierer mit einer souveränen Siegeszeit, die auch die schnellste aller Frauen Boote war, unter Beweis gestellt.

Frauen Doppelvierer

Frauen-Doppelvierer

Einen beinahe Seriensieg konnte der Doppel-Vierer in der Alterklasse E (55 Jaher) mit Schlagmann Bernd Klose, Gunnar Meyer, Claus Höppner, Rolf Zumegen und Stm. Karl-Heinrich Brandt in der besten Zeit aller gestarteten Vierer einfahren.

Männer-Doppelvierer

Männer-Doppelvierer

Mit Ulf Beck in Rgm mit dem Crefelder RC im Mixed-Doppelvierer konnte schließlich mit dem vierten EKRC-Sieg dieser Regattatag erfolgreich beendet werden.

Bleiben die zweitplatzierten Boote um den Mixed-Achter mit Denis Hayes, Sabine Gödtel, Arne Kaßbaum, Alexander Claviez, Dorit von Weydenberg, Volker Robisch, Christiane Zamponi und Ulrike Zumegen, den Mixed Doppel-Vierer mit Georg Moll in Rgm mit der RG Schwerin sowie der Männer-Vierer der Altersklasse G ( 65 Jahre) mit Bernhard Kaszenski, Hartmut Digutsch und Armin Falk in Rgm mit dem Eckernförder RC.

Dies war ein Auftakt nach Maß, der für alle Aktiven sicherlich einen Motivationsschub für weiteres engagiertes Training mit sich bringen wird.

Bernd Klose

1 Kommentar zu “Dove-Elbe-Regatta 2015”

  1. volker,alex,arne und denis sagt:

    Moin alle, ich fand es schade, daß Bernd in seinem Kurzbericht unsere starken Frauen nicht lobend erwähnt hat, sie haben den wahrscheinlich ältesten und schwersten Holzachter im Feld trotz ihrer Bedenken über die 13 km Strecke geschoben, gegen Konkurrenten die mit modernen und leichtern Kunststoffbooten ausgestattet waren, und sie haben unterwegs sogar eines von diesen auch noch überholt.
    Unsere Frauen haben hier kräftig ins Eisen gebissen und mit Riemen diese Strecke gemeistert. Wir sollten ihnen deswegen ein paar Gramm Rosenblätter in den Weg streuen, als Anerkennung.

    Starke EKRC Frauen :

    https://www.dropbox.com/s/vivuy3ayv0s24wg/2015-04-26%2000.19.29.jpg?dl=0

Hinterlassen Sie einen Kommentar