EKRC-Asse trumpfen in München auf

11. August 2014 | Von | Kategorie: Presse

Acht Siege Ausbeute der Kieler Master-Ruderer
Kiel/München.München-Oberschleißheim war der Austragungsort der 5. Euro Master-Regatta mit einer Rekordteilnehmerzahl von 2000 Sportlern aus 32 Ländern. Der auf der Olympiastrecke von 1972 ausgetragene Wettbewerb zählt zu den größten europäischen Ruderwettkämpfen des Jahres. Ruderer im Alter zwischen 27 und 80 Jahren gingen in 2200 Booten über die 1000-m-Distanz an den Start.
Der Erste Kieler Ruder-Club konnte acht Siege erringen. Bernd Klose und Ingmar Schulz gingen im Doppelzweier D aufs Wasser. Sie kontrollierten vom Start an das Feld und konnten einen knappen Sieg einfahren. Im Doppelvierer der Altersklasse E feierten Klose, Gunnar Meyer und Rolf Zumegen in Renngemeinschaft mit Bonn einen deutlichem Start-Ziel-Sieg.
Gaby Schulz konnte bei acht Starts fünf Siege feiern, in drei weiteren Rennen mußte sie sich knapp geschlagen geben. Schulz startete mit langjährigen Partnerinnen aus Hamburg, Nordschleswig, Zürich und Offenbach im Achter, Riemenvierer ohne Steuermann, Doppelvierer, Doppelzweier sowie in der Mixed-KLasse. Herausragend war der Sieg im 2x C (Mindestdurchschnittsalter 43) mit 17 Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz.
Claudia Mack gewann in RG mit Hansa Hamburg und Offenbach den Frauen-Doppelvierer der Altersklasse A, während Ulf Beck hinter seinen Erwartungen zurückblieb, da sein Ruderpartner gesundheitlich angeschlagen war.
„Eine Regatta mit internationalem Flair, hohem Wettkampfniveau und guter Organisation“, schwärmte der Vorsitzende des EKRC Bernd Klose.
Quelle: Kieler Nachrichten 30.07.2014

Hinterlassen Sie einen Kommentar