Gaby Schulz gewann Ergometer-Rennen

2. Dezember 2009 | Von | Kategorie: Presse

Claudia Mack ruderte bei Bundeskader-Überprüfung auf den fünften Platz

Guter Start des Ersten Kieler Ruder-Clubs in die Wettkampfsaison 2010: Claudia Mack ging bei der Bundeskader-Überprüfung in Dortmund im Leichtgewichts-Einer der Frauen über 6000 m an den Start und erruderte trotz schwieriger Witterungsbedingungen den fünften Platz unter 23 Starterinnen.

Gaby Schulz siegte derweil bei den C2 Euro Slide Open 2009 in Kopenhagen. In Dänemark wird das Rudern auf Slides (Ergometer, die auf Schlitten gekoppelt werden) durchgeführt. „Somit können Zweier, Vierer oder Achter entstehen“, sagte Schulz und berichtete, dass diese Ergometer-Rennen im Nachbarland sehr populär sind. Kiels frischgebackene Sportlerin des Jahres setzte sich in der 4-Slide-Kategorie über 1000 m in Renngemeinschaft mit Ruderinnen aus Nordschleswig, Karlsruhe und dem EKRC durch. Schulz: „Bei dieser Meisterschaft war die gesamte dänische Elite am Start. Nach hartem Kampf ist es uns gelungen, die zehn Kontrahenten zu besiegen“. sho

Quelle: Kieler Nachrichten, 2. Dezember 2009