EKRC-Ruderer in guter Frühform

7. Mai 2008 | Von | Kategorie: Presse

Starke Vorstellungen bei Regatten in Fürstenwalde, Hamburg und Lübeck

Kiel – Ausgezeichneter Saisonauftakt des Ersten Kieler Ruder-Clubs: Sowohl auf der Regatta in Fürstenwalde, als auch auf den Regatten in Lübeck und Hamburg-Bergedorf erruderten die Kieler Athleten sehr gute Ergebnisse. Die Doppelvierer-Mannschaft um Ulf Beck, Gunnar Meyer, Ingmar Schulz und Bernd Klose konnte an ihre Erfolge des letzten Jahres auf den Langstrecken in diesem Frühjahr anknüpfen. In Fürstenwalde errang die Mannschaft auf der acht Kilometer langen Strecke Platz eins und somit als schnellster Vierer auch den Wanderpokal. Dieses Ergebnis konnte auch auf der längsten Regatta-Strecke Norddeutschlands, der Dove-Elbe von 13 km Länge, wiederholt werden. »Ich hoffe sehr, dass wir unsere Erfolge auf der Langstrecke auch auf der Kurzstrecke über 1000 m in den kommenden Wochen umsetzen können«, so Klose.

Auf der 80. Lübecker Frühjahrs-Regatta dominierten dagegen die Damen um Gaby Schulz und Claudia Mack mit ihren ersten Plätzen im Frauen-Doppelzweier, sowie jeweils im Frauen-Einer. Aber auch die Juniorinnen des EKRC machten positiv auf sich aufmerksam. Rona Schulz siegte mit Partnerin Liv Hallack im Doppelzweier und auch die Junioren präsentierten sich in guter Frühjahrsform.

Carsten Jonas, Florian Kleinicke, Dennis Lizarzaburu, Lasse Jannsen, York-Anton David und Jan Küpker belegten in ihren Bootsklassen sehr gute zweite und dritte Plätze. »Wir sind für die kommenden Regatten guter Hoffnung, dass sich das harte Wintertraining bezahlt machen wird«, erklärte EKRC-Trainer Karsten Lampe. sho

Quelle: Kieler Nachrichten, 2. Mai 2008