EKRC-Oldies sahnten bei Masters ab

9. September 2009 | Von | Kategorie: Presse

KN 09.09.2009Medaillenregen für die Athleten des Ersten Kieler Ruder-Clubs bei der FISA World Masters rowing Regatta 2009 in Wien: Die inoffizielle Weltmeisterschaft der Mastersruderer mit über 3000 Teilnehmern aus 41 Ländern brach in diesem Jahr alle Rekorde.

Dieter Leptien, Ulf Beck, Harald Schulz, Martin Lorenzen, Bernd Klose, Rolf Zumegen, Jörk Schüßler sowie Gaby Schulz vertraten die Farben des EKRC und erzielten über 1000 Meter Renndistanz hervorragende Ergebnisse auf einem „toten“ Nebenarm der Donau. „Für uns war dieses Event der absolute Saisonhöhepunkt. Ich freue mich sehr über unsere Erfolge und bin gleichzeitig überrascht, dass es uns gelang, so viel Edelmetall zu errudern“, so Schulz, die bei sieben Starts sieben Siege errang. Für weitere Ausrufezeichen sorgten Dieter Leptien und Ulf Beck im Doppelzweier C sowie Bernd Klose im Doppelvierer E in Renngemeinschaft mit Berlin. Beide Boote holten jeweils die Goldmedaille. Schulz: „Die Ergebnisse zeigen, dass wir unser Trainingspensum vorbildlich absolviert haben.“ sho

Gold (Männer): Doppelzweier C (MDA 43 Jahre): Dieter Leptien, Ulf Beck (beide EKRC) Doppelvierer E (MDA 55 Jahre): Bernd Klose (EKRC) in Rgm. mit Berlin.
Gold (Frauen): Doppelzweier A (MDA 27 Jahre): Gaby Schulz (EKRC) in Rgm. Mit Sybille Roller (Karlsruher RV Wiking); Doppelvierer A (MDA 27 Jahre): Schulz in Rgm. mit Karlsruhe und Hansa Hamburg; Achter A (MDA 27 Jahre): Schulz in Rgm. mit Karlsruhe und Hansa Hamburg; Doppelzweier B (MDA 36 Jahre): Schulz in Rgm. mit Karlsruhe; Doppelvierer B (MDA 36 Jahre): Schulz in Rgm. mit Karlsruhe und Hansa Hamburg; Doppelvierer C (MDA 43 Jahre): Schulz in Rgm. mit Karlsruhe, Hamburg und Nordschleswiger RV; Mixed Doppelvierer C (MDA 43 Jahre): Schulz in Rgm. mit Karlsruhe, Germania Eutin und Sorpesee.
Silber (Männer): Einer C (MDA 43 Jahre): Dieter Leptien.
Bronze (Männer): Doppelzweier D (MDA 50 Jahre): Dieter Leptien, Rolf Zumegen (beide EKRC); Doppelvierer C (MDA 43 Jahre): Dieter Leptien, Ulf Beck in Rgm. mit Frankfurt und Fürstenwalde; Achter D (MDA 50 Jahre): Harald Schulz, Martin Lorenzen, Bernd Klose, Rolf Zumegen, Stm. Jörk Schüßler in Rgm. mit Hamburg und Berlin.

Quelle: Kieler Nachrichten, 9. September 2009