Spätsommer auf der Förde

23. September 2013 | Von | Kategorie: Freizeitsport

»Sollte das es jetzt etwa wirklich gewesen sein?«

Diese bange Frage stellten wir uns jedes Mal, nachdem wir unser Boot wieder versorgt hatten und uns in den Arbeitstag verabschiedeten.

Anfang September hatten wir den »Early Bird« offiziell in den Winterschlaf geschickt. In den vergangenen Jahren fiel der Abschied auch vergleichsweise leicht, musste man doch Ende August am Dienstag Morgen teilweise bei unteren einstelligen Temperaturen bereits mit Mütze und Handschuhen zum »Eisarschrudern« fahren.

Doch dieser Sommer war anders. Angesichts des guten Wetters und der immer noch milden Nachttemperaturen konnten einige Unentwegte nicht genug bekommen und so verabredeten wir uns die nächsten Male jeweils nach Blick auf die Wetterkarte spontan zum Frührudern um 6.30 Uhr, teilweise zwei Mal die Woche. Das ausgiebige Frühstück am Steg wurde der späteren Anfangszeit geopfert, nicht ohne unterwegs einen kleinen Imbiss aus Croissants, Kuchen und warmem Tee auf der Förde einzulegen.

So bescherte dieser Spätsommer uns noch einige schöne Morgenstunden, doch nun endgültig: Bis zum nächsten Jahr

Hans-Martin Hörcher

1 Kommentar zu “Spätsommer auf der Förde”

  1. Nina sagt:

    Grandiose Fotos!!!

Hinterlassen Sie einen Kommentar