Pfingsttour 2008

11. Mai 2008 | Von | Kategorie: Freizeitsport

Es ist Kaiserwetter, der Hafen liegt voller Kreuzfahrer, an der »Mona Lisa« sind noch taufrisch die Spuren ihrer letzten Kreuzfahrt zu besichtigen, welche ja vor Lettland auf einer Sandbank endete. Auf der Kiellinie tobt das »Kids Festival«.

Vor dieser Kulisse waren es am Ende immerhin neun Ruderer, die am Samstag nachmittag zur diesjährigen Pfingsttour über die Förde aufbrachen. Wir fuhren die Förde hinaus nach Laboe, zeitweise begleitet von der »Color Fantasy« noch relativ unbehelligt von Seglern und anderen Freizeitkapitänen.

Vor Laboe waren die Steuerleute gefordert: Fahren wir über die Sandbank, rechts oder eher links, oder besser außenherum? Denn wir wollten zum Ehrenmal und dazwischen liegen nun einmal weite Strecken flaches Wasser. Beide Boote suchten ihre eigene Route, keine ging ohne nasse Füße für Steuerleute und Mannschaft aus.

Am Strand das Standardprogramm – Sonne, Fischbrötchen und selbstgebackenen Kuchen tanken sowie natürlich (An-)Baden in der Förde.

Wie es sich gehört, wurde der gelungene Tag am Bootshaus mit Grillwurst und Müßiggang beendet. Auf der Förde begann eine neue Reise für die verschiedenen Kreuzfahrer – auch die Mona Lisa legte mit Schlepperhilfe ab und nahm Kurs auf die Sandbank vor Laboe …

Mit dabei waren:
Sabine, Sophie, Michael B., Michael O., Jörn, Ralph, Florian, Andreas und Hans-Martin.

Hinterlassen Sie einen Kommentar