Maifeiertag 2011

2. Mai 2011 | Von | Kategorie: Freizeitsport

Feiertagsrudern am 1. Mai mit zwei Booten

Helga und Brigitte gehörten beim zweiten Feiertagsrudern in diesem Jahr schon zu den Stammgästen. »Es war wieder eine schöne Tour«, äußerten sich beide übereinstimmend beim abschließenden Kaffee und Tee am Club. Denn es müsste für beide eigentlich eine Déjà-vu-Rudertour gewesen sein: Wieder mäßiger bis starker Nordostwind bei strahlendem Sonnenschein und damit für die Schwentine als Fahrtziel entschieden, wieder sieben Leute in den Booten »Hans Tolk« und »Schulensee« unterwegs sowie wieder viele Mietkanus und -ruderboote als bewegliche Slalomstangen auf dem Wasser. Die eher beiläufige Bemerkung, die Mannschaften in ein Frauen- und ein Männerboot aufzuteilen, wurde sofort aufgegriffen.

Diese Ausfahrt wurde zu einer kleinen Natur- und Erlebnisfahrt. Nach dem Erlebnis, über die aufgewühlte Kieler Förde die ruhige Schwentine zu erreichen, entdeckten wir die Schönheiten der dortigen Flora und Fauna mit Schildkröten, Wasserschlagen und vielen blühenden Bäumen. Wir vermissten den Kuchen von Brigitte bei der obligatorischen Pause beim Kanuverein in Klausdorf. Sie wolle nicht als »Mutter der Nation« bezeichnet werden. Doch hier sprangen unsere Nachbarn vom Kieler Kanu-Klub ein, die dort ebenfalls zur Pause eingekehrt waren. Sie überließen uns einfach ihren Kuchen. Gleichzeitig lud uns die 1. Vorsitzende Uta Prezewowsky zum 90. Geburtstag des KKK am 15. Mai ein. Vielen Dank Uta.

Beim Rudern in Mai waren dabei: Helga, Katja, Dagmar, Brigitte, Michael, Lars und Andreas.

Das nächste Feiertagsrudern findet am Pfingstmontag, 13. Juni 2011 statt. Einfach um 14 Uhr zum Bootshaus kommen …

Kieler Kanu-Klub

1 Kommentar zu “Maifeiertag 2011”

  1. Brigitte sagt:

    Dafür gibts nächstes mal Marzipan-Tomaten nach Lars` Rezept – :))
    Brigitte

Hinterlassen Sie einen Kommentar