Der Wanderrudersommer 2016

18. Februar 2016 | Von | Kategorie: Freizeitsport

Wieder spannende Ziele für den Sommer

Für Koordination, Planung und Vorbereitung der Wanderfahrten im EKRC haben sich in den letzten Jahren primär Ulrike Kerscher, Claus Rieken, Michael Böhmer, Uwe Baumgarten und Pau gekümmert. Anfang Februar traf sich das »Wanderruderkommitee« zur Planung des Wanderfahrtensommers 2016. Wünsche wurden nebeneinandergelegt, Termine abgeglichen, Ziele verglichen. Es war gar nicht so einfach, für die vielen Ideen ausreichend Termine im Clubkalender zu finden. Am Ende ist eine bunte Mischung aus Tages- Wochenend- und Wochenfahrten herausgekommen, die wieder einen spannenden Rudersommer verspricht. Schaut Euch die nachfolgende Planung an und merkt Euch die Termine Eurer Favoriten.

Nach dem Träumen von tollen Zielen »Da wollte ich schon immer einmal wieder hin!« beginnt nun für die jeweiligen Organisatoren die eigentliche Arbeit: Genaue Route ausarbeiten, Rastmöglichkeiten identifizieren, bei Tidegewässern den Tidekalender konsultieren, ggf. Quartiere organisieren, Bootstransport planen (wegen der Bootsanhänger müssen wir uns natürlich auch mit den Regattaruderern abstimmen) bzw. Leihboote organisieren und am Ende eine Ausschreibung formulieren. Das Ergebnis dieser Mühen findet Ihr dann in gewohnter Weise als Aushang am Schwarzen Brett bzw. auf der Homepage, wo Ihr Euch dann nur noch rundum sorglos anmelden müsst.

Nach einigen Sommern Pause wollen wir in diesem Jahr das Mittwochsgrillen wieder- bzw. neu beleben. Unter dem Motto »Fahrt in den Sonnenuntergang« planen wir jeweils am 2. Mittwoch im Monat (von Mai bis September) eine Ausfahrt. Wir brechen um 18:00 zu einer Ausfahrt auf und machen uns ein paar schöne Stunden am Ostufer in der Abendsonne. Mit den letzten Sonnenstrahlen rudern wir dann zurück zum Club. Das genaue Ziel machen wir dann kurzfristig nach Blick auf die Wetterkarte fest. Denkbar wäre z.B. ein Picknick am Strand beim Adler in Möltenort, ein gepflegtes Dinner im Restaurant »Kiek Ut« in Kitzeberg oder Grillen am Ostuferstrand am Kraftwerk. Sollte das Wetter einmal nicht »ostufertauglich« sein, so fällt mir eine Einkehr in der »Seebar« ein auf dem Rückweg von der Schleuse oder Einkehr in der Oppendorfer Mühle an der Schwentine. Mal sehen, was der Sommer so bringt.

Hans-Martin Hörcher

Wanderfahrten 2016 zum Herunterladen

Wanderfahrt-2016-5

Hinterlassen Sie einen Kommentar