Neuer persönlicher Rekord auf dem Ergometer

30. Januar 2011 | Von | Kategorie: Claudia Mack

Das Training zahlt sich weiter aus. Nach dem ersten 6000m-Ergotest im Dezember müssen alle Bundeskader in den nächsten zwei Wochen nun einen weiteren 6000m-Test fahren. Dazu hatte Bundesstützpunktleiter Marcus Schwarzrock am Samstag alle Ruderer aus Hamburg und Schleswig-Holstein nach Ratzeburg bestellt. Hauke und ich hatten beschlossen diesen Test ernst zu nehmen, aber ihn dennoch aus dem Training heraus zu fahren ohne ihn besonders vorzubereiten.

Ich hatte mir vorgenommen die ersten 2000m relativ schnell anzugehen, den Mittelteil eher ruhig zu fahren, um dann auf den letzten 2000m langsam schneller zu werden.  Ich denke, dass das genau die richtige Art war den Test zu fahren. Es war schwer, ohne die Distanz in den letzten Wochen geübt zu haben, meine momentane Fitness richtig einzuschätzen. Zumindest reichte das Polster des ersten Drittels, um eine kleine Schwäche im zweiten Drittel ein wenig auszugleichen. Das letzte Drittel lief wieder besser, fühlte sich aber länger an als gedacht. Dennoch konnte ich den persönlichen Rekord vom letzten Test noch einmal um 10 Sekunden steigern. Damit liegt mein persönlicher Rekord über diese Distanz nun bei 23:14,3min. Ich bin stolz auf mich und zuversichtlich, dass ich die Leistung auch in der Saison noch weiter steigern kann.

1 Kommentar zu “Neuer persönlicher Rekord auf dem Ergometer”

  1. Nina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, Claudia! Wir freuen uns mit Dir über diese tolle Leistung und wünschen Dir, dass es weiterhin steil bergauf geht und Du Dich über weitere schöne Erfolge freuen kannst. Nina

Hinterlassen Sie einen Kommentar