Der erste Test steht an…

24. März 2011 | Von | Kategorie: Claudia Mack

Mit dem Langstreckentest des DRV in Leipzig beginnt dieses Wochenende für mich die Saison 2011.

Am letzten Wochenende war ich mit Hauke zwei Tage in Ratzeburg, um nach dem Trainingslager in Frankreich  noch einmal einen Akzent im Techniktraining zu setzen. Komisch war es schon nach der Arbeit mit Brocki in Frankreich jetzt wieder mit Hauke zu arbeiten. Beide setzen die Schwerpunkte etwas anders, so dass ich zunächst eine neue Basis mit Hauke finden musste. Durch Gespräche konnten wir aber schnell wieder mit unseren Ansichten zueinander finden.

Die letzten Trainingseinheiten in Preetz liefen dann auch gut und wir sind im Training noch einmal ein gutes Stück voran gekommen, so dass ich optimistisch nach Leipzig reise. Ein wenig Sorgen bereitet mir der am Samstag anstehende Ergometertest. Nach den vielen Minuten im Boot habe ich das Gefühl für das Ergometer eingebüßt.

Mein Schwerpunkt liegt aber eindeutig auf dem Test im Boot. Mit 30 gemeldeten Ruderinnen ist dieses Jahr in Leipzig ein großes Feld am Start und vor allem im Bereich zwischen Platz 3 und Platz 12 wird es sicher eng werden. Ich werde mein Bestes geben und hoffe dann erfolgreich mein erstes Rennen in diesem Jahr beenden zu können.

Hinterlassen Sie einen Kommentar