Freizeitsport

Die Union kann wieder ausschlafen

9. September 2017 | Von

Early Bird geht in den Winterschlaf

Schon im letzten Jahr war das Interesse groß und auch diesen Sommer musste jeden Dienstagmorgen mindestens die »Union« mit ran, um die große Schar von Frühruderer über die Förde zu bringen. Doch nun rückt der Herbst unverkennbar näher und so verabschiedet sich der Early Bird in den Winterschlaf. Union, wie auch ihre Ruderer, können wieder ausschlafen.



Die Reise in den Balkan

9. September 2017 | Von

Wanderfahrt des Freitagsvierers

Am 27. Juni anno 2017 machten sich einige Ruderer auf zu einer Wanderfahrt auf der Weser. Gerade der Jugendabteilung des EKRC von 1862 entwachsen jedoch, schon mit einiger Rudererfahrung versehen.



Regatta ‚Rudern gegen Krebs‘ 2017

18. Juli 2017 | Von

67 Teams starteten am 15. Juli in Kiel zur 8. Benefiz-Regatta „Rudern gegen Krebs“. Als Schirmherr überreichte in diesem Jahr der Kieler Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer Gold, Silber und Bronze an die siegreichen Mannschaften. Der Erlös der Veranstaltung geht an Sportprojekte für Krebspatienten im Städtischen Krankenhaus Kiel.



Es wurde auch gebadet

10. Juli 2017 | Von

Der Anhänger ist voll mit Kleinzeug (ist die »Rendsburg« eigentlich noch Kleinzeug?), die Fahrt geht nach Preetz, wo wir wieder einen entspannten Samstag in kleinen Booten verbringen – es ist Skifftag.



Schiffe gucken zur Kieler Woche immer wieder beliebt

20. Juni 2017 | Von

Auch in diesem Jahr sind wir wieder unterwegs zum Schiffe gucken auf der Kieler Förde. Und das Interesse ist wieder groß gewesen.

Am Donnerstag habt Ihr noch einmal Gelegenheit zum Early Bird. Wir treffen uns morgens um 6:00 und fahren eine Runde über die Förde. Anschließend Frühstück am Steg.



Tageswanderfahrt Flensburger Förde 2017

31. Mai 2017 | Von
Wanderfahrt Flensburg

Tageswanderfahrt Flensburger Förde, 20. Mai 2017 „Wir werden ca. 35 km bei strahlender Sonne und spiegelglatter Förde rudern, Ziel wird die Ochseninsel sein“ – diese Ankündigung klang so verheißungsvoll, dass wir uns natürlich begeistert in die Teilnehmerliste eintragen mussten.



Wesermarathon 2017

19. Mai 2017 | Von
von links: Sven Lorenzen, Bernhard Kascenzski, Uwe Johannsen, Thomas Schröder, Lutz Besch

Der Wesermarathon ist eine Langstreckenregatta, bei der man in einem Rutsch von Hannoversch-Münden 135 km weserabwärts nach Hameln rudert (oder mit dem Kanu paddelt). Zwei Teams vom Ersten Kieler Ruder-Club waren in diesem Jahrdabei.



Freiruderprüfung

12. Mai 2017 | Von

Schon jetzt an die Vorbereitung denken!

Ihr habt im letzten Jahr das Rudern gelernt, fühlt Euch inzwischen ganz wohl im Boot und wollt nun mehr? Mit der Freiruderprüfung sollt Ihr zeigen, dass Ihr selbständig und eigenverantwortlich ein Boot führen könnt.



Die Suche nach der Dehngrenze

7. April 2017 | Von

Ein Bericht über die Gymnastikgruppe „Lockere Glieder“ im EKRC, welche sich jeden Freitag um 10:15 Uhr im Kraftraum versammelt.



Harz 2017

7. März 2017 | Von

Der Harz – immer eine Reise wert Wiebke hat wirklich ein goldenes Händchen bei der Terminwahl. Auch dieses Mal hat sie wieder das Wochenende erwischt: Super Schnee, bestes Wetter. Leider war die Gruppe, nicht zuletzt verletzungsbedingt, sehr überschaubar. Dabei waren Jan, Jürgen, Thomas, Sonja und Karen (als Gast). Dieses Jahr kommen wir noch einmal gut…

[Weiterlesen]