Aktuell

Fari-Cup 2017 in Hamburg

21. November 2017 | Von
die Besatzung des Frauen Gig-Dopelviereres mit Stm MDA 50

Am Samstag, den 4. November der 26. Fari-Cup in Hamburg statt. Zahlreiche Sportler des Ersten Kieler Ruder-Clubs nahmen daran teil.



Gedanken zur Trainingsgruppe – Entwicklung der Sportlerzahlen

11. November 2017 | Von

Eine wirklich erfreuliche Entwicklung hat es in der Anzahl der aktiv trainierenden Wettkampf- und Leistungssportler in der Trainingsgruppe in den vergangenen Jahren gegeben.
Etwas nachdenklich stimmt mich vor allem die Tatsache, dass noch sehr wenig Sportler aus der eigenen Nachwuchsarbeit stammen.



Abrudern fiel diesmal ins Wasser

1. November 2017 | Von

Mit einem dreifachen Hipp,hipp – hurra verabschiedeten die Ruderer der Kieler Rudervereine am Sonntag, den 29.10.2017 die Saison. Anders als sonst, fand das Ganze in diesem Jahr aber an Land statt. Der Sturm Herwart machte es den Ruderern unmöglich die Saison, wie gewohnt, auf dem Wasser zu verabschieden.



Abrudern 2017

26. Oktober 2017 | Von

Am Sonntag, den 29.10.2017 findet das Abrudern der Kieler Rudervereine statt. Wir treffen uns um 10:00 Uhr bei uns im Bootshaus. Über zahlreiche Teilnehmer würden wir uns freuen. Ab Montag, den 30.10.2017 tritt der Winterplan 2017/2018 in Kraft. Winterplan zum download



Gedanken zur Trainingsgruppe – Danke für die Saison 2017

23. Oktober 2017 | Von

Liebe Clubmitglieder, ich möchte mich an dieser Stelle für die nette Unterstützung des ganzen Clubs und die rege Anteilnahme an den vielfältigen wettkampfsportlichen Maßnahmen bedanken, die das Jahr 2017 zu dem vermutlich erfolgreichsten Jahr meiner bisherigen Trainerlaufbahn gemacht haben. Die Bilanz, zu der die Sportler meiner immer weiter wachsenden Trainingsgruppe vor allem im Namen des…

[Weiterlesen]



Coastal Team Germany mit zwei Vierern vom EKRC zur WM – Tagesberichte

13. Oktober 2017 | Von

Am Mittwoch geht es für die zehn Teilnehmer des EKRC an der Coastal Weltmeisterschaft auf nach Thonon le Bains (FRA), wo auf dem Genfer See die Weltmeister im Coastal Rowing gesucht werden.



EKRC räumt in Berlin ab

13. Oktober 2017 | Von
Siegerehrung Männer-Achter

Fünf Starts – davon drei Siege, ein zweiter und ein dritter Platz. Das ist die Bilanz des EKRC beim Wettbewerb „Quer durch Berlin“ am 7.10.2017.



Ausbildungsbetrieb 2017 endet

5. Oktober 2017 | Von

ab Montag, den 9.10.2017 findet kein Ausbildungsbetrieb mehr statt.
Der Winterplan 2017/18 ist in Vorbereitung und wird in Kürze veröffentlicht.



Rudern unter dem Eiffelturm

1. Oktober 2017 | Von
(Ganz links: Laurent Bonnaud, heute Cercle des Régates de Bruxelles, ehedem EKRC, daneben die strahlenden „Sieger“: Lutz Besch, Dagmar Hübner, Martin Monshausen, Thomas Schröder, Christian Scholz)

– Die Traversée de Paris – Während meiner Studienzeit in Paris hat mich die Seine als Fluss immer fasziniert. Viele Jahre später, nachdem ich das Rudern für mich entdeckt hatte, wollte ich diesen Fluss berudern, natürlich durch Paris.



Clubmitteilungen 2/2017

30. September 2017 | Von

Lieber Leser

Guckt man einmal nicht hin und schon ist der Sommer vorbei, bevor er überhaupt richtig begonnen hat. Nichtsdestotrotz hatte er ruderisch einiges zu bieten.
Und nun sucht Euch zwischen den inzwischen herbstlichen Wolken noch einige Lücken für weitere Rudertouren, bis wir uns dann alle zum Abrudern zum letzten Mal in diesem Jahr im großen Rahmen noch einmal auf dem Wasser treffen.