Aktuell

Die Zeit vergeht

20. September 2017 | Von

Der allgemeine Übungsbetrieb wird ab Montag den 25.09.2017 auf 17:30 Uhr vorverlegt.



FISA World Masters Regatta 2017 in Bled mit neuem Teilnehmer Rekord

16. September 2017 | Von

4728 Athleten aus aller Welt trafen sich in diesem Jahr zur bisher größten Masters Regatta der Welt. Das ist absoluter Rekord. Offensichtlich der idyllischen Lage des Veranstaltungsortes geschuldet, nahmen viele die lange Anreise nach Slowenien auf sich.



Felix Eckel doppelter Clubmeister

9. September 2017 | Von

Sommerfest 2017

Wer nicht dabei war, hat schon etwas verpasst: Packende Rennen, einen Doppeltitel, leckeren Kuchen, einen entspannten Nachmittag in Gesellschaft mit netten Leuten und einen Club-DJ, der allen Musikwünschen gegenüber aufgeschlossen war.



Stadtradeln mit dem EKRC

8. September 2017 | Von
Stadtradeln 2017

Stadtradeln vom 4.9. – 24.9.17.
In diesem Jahr gibt es erstmalig ein Team des EKRC.
Wir freuen uns über weitere Mitstreiter.



Open Nordic Master Regatta 29/30.7.2017 Kopenhagen/Bagsværd

2. August 2017 | Von
Jedes Siegerboot bekamen diesen „schönen Taler“!

Der Erste Kieler Ruderclub war mit 5 jungen, aktiven Masters Ruderern Uwe Johannsen, Ulf Beck, Georg Moll (Jogi), Thomas Blicke und Markus Vogel bei den Open Nordic Rowing Masters in Kopenhagen vertreten.



Sommerfest und Clubregatta

24. Juli 2017 | Von

ab sofort könnt Ihr Euch für das Sommerfest und die Clubregatta online anmelden.



Regatta ‚Rudern gegen Krebs‘ 2017

18. Juli 2017 | Von

67 Teams starteten am 15. Juli in Kiel zur 8. Benefiz-Regatta „Rudern gegen Krebs“. Als Schirmherr überreichte in diesem Jahr der Kieler Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer Gold, Silber und Bronze an die siegreichen Mannschaften. Der Erlös der Veranstaltung geht an Sportprojekte für Krebspatienten im Städtischen Krankenhaus Kiel.



Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2017

26. Juni 2017 | Von

Empfang zu Ehren unserer erfolgreichen Teilnehmer: Finja – Henning – Simon – Melvin – Maximilian – Niklas am Dienstag, den 04.Juli um 19:30 Uhr im Rundbau Die Aktiven freuen sich gemeinsam mit Euch zu feiern!



Finaltag auf der Deutschen Jahrgangsmeisterschaft

24. Juni 2017 | Von

Morgen ist der letzte Tag der Deutschen Jahrgangsmeisterschaft in München. Mit der Olympiaregattabahn von 1972 haben viele Ruderer des EKRC gute Erfahrungen gemacht, und so hoffen wir auf tolle Rennen mit guten Platzierungen.



EKRC hat beim Stadtachter die Nase vorn

23. Juni 2017 | Von
von links: Sabine Gödtel, Ulrike Zumegen, Dorit von Weydenberg, Niels Piesch, Hjalmar Hellwig, Maria Z., Jonas Möhrke, Julius Neumann und Stm. Kaller Brandt

Bei der 20. Auflage des Kieler Stadtachter, der am Mittwoch der Kieler Woche ausgetragen wurde, gelang dem EKRC der Triple. Zum dritten Mal in Folge, nach 2015 und 2016 siegte die Mannschaft des Ersten Kieler Ruder-Club.