Terrassenfest 2008

17. August 2008 | Von | Kategorie: Aktuell

Carsten Jonas neuer Clubmeister

EKRC rows ChinaAlle Clubmitglieder sowie Gäste und Freunde des Clubs waren eingeladen zum Terrassenfest des Ersten Kieler Ruder-Club am 16. August 2008. Als sportlicher Höhepunkt wurde die Clubmeisterschaft im Einer über 1000 Meter auf der Kieler Förde ausgetragen. Der 18-jährige Carsten Jonas konnte das Rennen klar für sich entscheiden. Auf dem zweiten Platz ruderte der 17-jährige Lasse Jannsen mit einer guten Bootslänge Rückstand. Unser Schatzmeister Bernd Klose erreichte als dritter Ruderer das Ziel. Der Vorsitzende Christian Prey überreichte Carsten am Steg den großen Pokal.

Nach kurzer Pause wurde dann der »EKRC Ergo-König«, ebenfalls über 1000 Meter, auf der Kiellinie ermittelt. Kai Bracker konnte seinen Vorjahressieg in einer Zeit von 3:07,0 Minuten für sich verteidigen. Martin Lorenzen brauchte für die virtuelle Strecke 3:09,5 Minuten und war damit knapp unter seinem selbst gestecktem Ziel unter 3:10,0 geblieben. Auf den weiteren Plätzen folgen Bernd Klose und Carsten Jonas.

Etwa sechzig Clubmitglieder und Gäste genossen anschließend das gute Wetter auf der Terrasse. Musikalisch wurde das Terrassenfesten untermalt von der »row and music company«, die aus EKRC-Ruderern bestehende Gruppe mit Armin, Pau, Claus, Mathias und Dieter. Und nach Einbruch der Dunkelheit konnte die partielle Mondfinsternis am wolkenlosen Himmel beobachtet werden.

2 Kommentare zu “Terrassenfest 2008”

  1. Grommeck sagt:

    Wunderbar die Website vom EKRC – liegen in Svendborg DK und waren gespannt wie der Clubeiner ausgegangen ist (so wichtig wie Olympia!)
    Noch eimal Glückwunsch an die Initiatoren der Seite

  2. Hans-Martin Hörcher sagt:

    Auch von der Urlaubsinsel Bornholm Glückwünsche dem neuen Clubmeister.

Hinterlassen Sie einen Kommentar