Stadtachter 2012

21. Juni 2012 | Von | Kategorie: Aktuell

RG Germania gewinnt knapp vor EKRC

RG Germania gewinnt knapp vor EKRC

Das Zielfoto: Mit einer Bugballlänge gewinnt die RG Germania (unten) vor dem EKRC (oben)

Mit nur einer Bugballlänge unterliegt der Vorjahressieger des EKRC dem Achter der Rudergesellschaft Germania beim 15. Stadtachter zur Kieler Woche. Während des Rennens führte die Mannschaft um die Steuerfrau Heike Roggenbrodt mit Schlagmann Frederik Woltering, Rona Schulz, Nils Piesch, Frederik Wulff, Christina Dunsing, Sabine Gödtel, Julius Neumann und Bugfrau Claudia Mack. »Zum 150-jährigen Jubiläum hätte ich mir zwar einen anderen Ausgang gewünscht, doch beide Boote zeigten ein spannendes Rennen«, bilanziert der EKRC-Vorsitzende Bernd Klose. Im EKRC-Achter ruderte in seinem 150-jährigen Jubiläumsjahr mit Rona Schulz die amtierende Junioren-Weltmeisterin im Doppelvierer und mit Claudia Mack eine Finalistin der letztjährigen Ruder-WM.

Auf den weiteren Plätzen die Mixed-Achter des Ruderzentrums der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, des Akademischen Rudervereins Kiel und vom ORRC Neptun der Hebbelschule. Die Sieger werden vom Ratsherrn Stephan Ehmke (CDU), Sabine Köhler (Vorsitzende RG Germania) und Bernd Klose (Vorsitzender Erster Kieler RC) geehrt.

ruderlobby.de

Impressionen

Film von Claus C. Plaass

Weitere Bilder von Hans-Martin Hörcher

1 Kommentar zu “Stadtachter 2012”

  1. Rona sagt:

    Hat jemand nach dem rennen meine Turnschuhe gesehen/mitgenommen/ irgendwo hingestellt?
    Wenn nicht, dann wäre es toll wenn sich derjenige meldet, der jetzt mit einem schicken paar neuer weiß/Rosa asics Turnschuhe rumläuft ! Danke

Hinterlassen Sie einen Kommentar