Sommerfest 2011

1. September 2011 | Von | Kategorie: Aktuell

Dieter Leptien ist Clubmeister im Einer

Ehrung von Rona Schulz und ihren Trainer Frederik WolteringViele Mitglieder und Gäste sind gekommen. Und auch das Wetter hat mitgespielt bei der internen Regatta des EKRC am 28. August. Vier Rennen wurden dabei ausgetragen: drei Boote beim Club-Einer, fünf Mixed-Gigs bei den Erwachsenen und fünf Boote beim ersten Jugend-Gigvierer-Cup sowie drei Mixed-Achter.

Den Club-Einer konnte Dieter Leptien für sich entscheiden vor Frank Dethlefsen und Rona Schulz. Der Vierer-Cup der Jugendlichen wurde mit Vorlauf und Finale ausgetragen, der von Frederik Wulff, Henning Hardell, Leonie Hass, Julius Schilling und Steuermann Aurel von Hehn gewonnen wurde. Gaby Schulz, stellvertrende Vorsitzende, nahm die Siegerehrung vor.

Der Vorsitzende Bernd Klose interviewte Rona Schulz und ihren Trainer Frederik Woltering. Rona ist Junioren-Weltmeisterin im Doppelvierer im englischen Eton geworden. Die Ehrung übernahm gern Meike Evers, Doppel-Olympiasiegerin im Doppelvierer.

Danach wurde unser FSJler Max Wulff und die Jugendbetreuerin Sonja Schmitt verabschiedet. Das freiwillige soziale Jahr von Max endet am 31. August und Sonja beginnt ab 1. September eine Ausbildung in Dresden. Ihr habt hervorragende Arbeit geleistet. Wir werden euch vermissen.

Noch lange saßen die Erwachsenen auf der Terrasse und die Jugendlichen beim Grillen vor dem Jugendraum zusammen. Es war ein schöner Tag.

Vielen Dank an Sonja und Max auf ekrc-jugend.de

Fotos von Hans-Martin Hörcher

5 Kommentare zu “Sommerfest 2011”

  1. Martin Languth sagt:

    Hallo Dieter lange nichts voneinander gehört …….

  2. Uwe Baumgarten sagt:

    Nette Regatta bei gutem Wetter unter Einbeziehung der Jugend, ansprechende Musik, leckeres Essen, Ehrung und Verabschiedung in angemessenem Rahmen, ein sehr schöner Sonntag… und jetzt auch noch die schönen Fotos!

  3. Grommeck sagt:

    Nachdem ich mir die Rennbilder angesehen habe, verstehe ich auch warum in der Woche danach die Luftfeuchtigkeit so hoch war. Und Lepp… nächstes Jahr greife ich wieder an …;-)

  4. Karlheinz Schmidt-Roepke sagt:

    Gerade finde ich die Bild-Dokumentation des Sommerfestes-
    bin ganz neidisch und hätte doch Oberbayern verlassen
    sollen mit Ziel: Clubhaus des EKRC!
    Danke für die gute Darstellung auch für Butenkieler!

Hinterlassen Sie einen Kommentar