Mitgliederversammlung 2011

26. März 2011 | Von | Kategorie: Aktuell

Aufstockung des EKRC beschlossen

Visualisierung der AufstockungMehr als 70 Mitgliederinnen und Mitglieder des EKRC konnte der Vorsitzende Bernd Klose am 24. März bei der Mitgliederversammlung begrüßen. Die Pläne zur Aufstockung des Gebäudes boten dabei erwartungsgemäß viel Diskussionsbedarf.

Der Aufbau wird mit knapp 140 Quadratmetern einen großen Fitnessraum bieten, in dem auch die Ruderergometer ihren angemessenen Platz mit Blick zum Wasser finden werden. Durch die großen Fenster zur Förde wird der Raum vom Tageslicht erhellt sein. Die neue Damenumkleide wird mit Duschen eine Fläche von über 40, der Clubraum von knapp 30 Quadratmetern haben. Im Clubraum würden auch die Vorstandsunterlagen ihren neuen Platz erhalten. Bernd Klose zählte die weiteren Vorzüge der Aufstockung auf:

• Damen-Umkleide und -Duschen dann bedarfsgerecht
  • Club reagiert auf Rückmeldungen der Fragebogen-Aktion
  • angemessene Größe des Fitnessraums
  • Ergometer dann im Fitnessraum
  • Angebot wird attraktiver
  • Zinsen für Baufinanzierung noch niedrig

Die bisher von den Damen beanspruchten Flächen für Umkleide und Duschen würde den dringend erforderlichen Raum für einen Sozial- bzw. Personalraum zugunsten der Beschäftigten in den »Schönen Aussichten« schaffen. Der bisherige Vorstandsraum würde Platz machen für einen barrierefreien Zugang und eine barrierefreien Toilette – beides würde das Angebot unseres Vereinsrestaurants noch deutlich verbessern.

Der Schatzmeister Michael Odenthal erläuterte die Finanzierung der Baukosten, die 400.000 Euro nicht übersteigen sollen. Anschließend stellte der Architekt Frank Kruse anhand der visualisierten Pläne das Vorhaben vor. Nach einer ausführlichen Aussprache wurde die Aufstockung mehrheitlich beschlossen.

Auch die Beiträge ab 1. Januar 2012 sind angepasst und mehrheitlich beschlossen worden. Diese sind nun kinder- und familienfreundlicher geworden. Lediglich der geplante erhöhte Beitrag für die auswärtigen Mitglieder ist aufs nächste Jahr verschoben worden.

Christian Prey ist einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt worden. Die angemessene Rahmen folgt dann bei der Jubiläumsfeier am 24. März 2012. Einstimmig gewählt wurden auch Siegfried Schürmann zum stellvertretendem Vorsitzenden Verwaltung sowie als Beisitzer Jürgen Kähler als Schriftwart und Marc Lorenz als Hauswart. Außerdem stellten sich die neuen – von der Jugendversammlung gewählten – Jugendwartinnen Inga Klose und Anne Odenthal den Mitgliedern vor.

Im weiteren Verlauf der dreistündigen Versammlung ist der Vorstand einstimmig entlastet und der Haushaltsplan für 2011 genehmigt worden.

Pläne mit freundlicher Unterstützung von Kruse Architekten