Die Saison hat begonnen!

12. April 2016 | Von | Kategorie: Aktuell

Anrudern der Kieler Rudervereine

In großer Gemeinschaftsaktion wurden vor einer Woche die Boote wieder aus dem Winterschlaf geholt, der Schaukasten an der Kiellinie präsentiert bereits das neue Sommerprogramm. Der Vergnügungswart schmückt die Terrasse mit den üblichen Wimpeln und der Vorsitzende erneuert noch schnell die EKRC-Banner an unserem Stegkopf – 125 Jahre EKRC sind damit Vergangenheit. Es ist Sonntag – Anrudern.

Die Sonne bemüht sich zwar, aber ein frostiger Ostwind erinnert uns, dass wir immer noch Anfang April haben, während wir nach einer Extrarunde in die Schwentine mit der Union schließlich Kurs nehmen in die Hörn. Dort herrscht wie immer reges Treiben. Sabine Köhler, Vorsitzende der RG Germania, begrüßt dieses Mal die Kieler Ruderer mit einem kurzen Ausblick auf die kommende Saison. »Hipp Hipp Hurraa« und schon geht es ab, hinein in das Gewühle unter der Hörnbrücke zurück zu den Bootshäusern.

Auf der Terrasse wartet ein neues Boot auf seine Taufe. Ein Renneiner wird in Zukunft die Erinnerung an einen kürzlich verstorbenen, langjährig dem Club verbundenen Ruderkameraden auf der Förde und den Regattabahnen wachhalten. Seine Schwiegertochter tauft das Boot auf den Namen »Heini Jäger«.

Bei Brathering, Wurst und heißen Getränken wird noch eine Weile geklönt, bevor sich nach und nach die Runde in Richtung warmen Ofen zu Hause auflöst.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen und vielseitigen Rudersommer.

Ach ja: ab sofort gilt natürlich auch der Sommerruderplan!

Hans-Martin Hörcher

Auch die Kieler Nachrichten berichteten groß über das Ereignis, dieses Mal sogar mit Anriss auf der Titelseite!

Anschließend folgen einige Impressionen in Bildern.

Kieler Nachrichten vom 11.4.16

Kieler Nachrichten vom 11.4.16

Hinterlassen Sie einen Kommentar