Clubmitteilungen 4/2015

23. Dezember 2015 | Von | Kategorie: Aktuell

Lieber Leser

Zum unangefochten Sieger bei der Wahl der beliebtesten Clubveranstaltung der Saison können wir auch in diesem Jahr wieder das Pellkartoffelessen ernennen. In unseren prall gefüllten Räumlichkeiten genossen Jung und Alt wieder einen vielseitigen wie kurzweiligen Abend bzw. Nacht. Lest mehr darüber ab Seite 7. Eindrücke vom Fest findet Ihr in Form von Fotos an verschiedenen Stellen in diesem Heft.Homepage
Nach dem in diesem Jahr sehr späten Abrudern sind wir bereits voll in das Wintertraining eingetaucht. Als ich die Veranstaltungen für die Programmübersicht zusammenstellte, musste ich ordentlich zusammenrücken, um noch alle in der gewohnten Übersicht auf eine Seite zu bekommen. Dies machte mir deutlich, dass das Angebot in diesem Winter ungewöhnlich umfangreich ausfällt. Dies liegt u. A. daran, dass Lisa, unsere FSJlerin, neben der Begleitung der bestehenden Trainingstermine der Jungend einige neue Veranstaltungen eingeführt hat. Wer z.B. am Mittwoch zum Teamrowing keinen Platz abbekommt, der sollte vielleicht einmal am Donnerstagabend das Ergorudern mit Lisa ausprobieren. Auch das Fitnesstraining am Freitagabend in der Halle am Ravensberg möchte ich Euch noch einmal speziell ans Herz legen. Auf Seite 30 findet Ihr das volle Programm. Viel Spaß beim Training!
Ruhig geworden ist es um das Thema Gemeinschaftsarbeit, und das ist auch gut so. Dass wir damit im Alltag angekommen sind, hat mir die letzte Zwischenauswertung Mitte Oktober gezeigt, zu der wir bereits deutlich mehr Stunden geleistet hatten, als im gesamten Vorjahr. So bin ich zuversichtlich, dass wir das Thema zum Jahresende mit einer positi-ven Bilanz endgültig als Routine betrachten können.
Zur Unterhaltung habe ich in dieser Ausgabe an verschiedenen Stellen kleine Weihnachtsmänner versteckt: Die Suche verkürzt vielleicht am Heiligabend das Warten auf die Bescherung. Wer mag, kann seine Fun-de mit Seitenzahlen gerne auf der Homepage als Kommentar zur Zeitung posten. Der erste, der die richtige Antwort einstellt, kann sich auf ein kleines Präsent freuen. Viel Spaß beim Suchen!
Wir vom Vorstand wünschen Euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr, bevor es dann wieder heißt: »Ran an den Wihnachtsspeck – fit für die neue Saison!« Wie gesagt: Trainingsmöglich-keiten sollte jeder in unserem reichhaltigen Winterprogramm finden.

Hans-Martin Hörcher

Ausgabe 4/2015 (pdf, 2,5 MB)
Clubmitteilungen seit 1921

Hinterlassen Sie einen Kommentar