Clubmitteilungen 01/2013

3. März 2013 | Von | Kategorie: Aktuell

Lieber Leser

Clubmitteilungen 01/2013»Rudern ist in – der EKRC ist in!« Mit dieser Einschätzung fasst Siggi Schürmann die Entwicklung des EKRC in seinem Bericht zur diesjährigen Mitgliederversammlung zusammen. Seinen, sowie die Berichte der anderen Vorstandsmitglieder zur Mitgliederversammlung findet Ihr in diesem Heft ab Seite 8, die zugehörige Einladung auf Seite 6.

Unser neuer Fitnessraum kommt ja bei allen Mitgliedern gut an. Stets herrscht reges Treiben, alle genießen das Training in dem neuen Umfeld und mit dem Blick über die Förde. Und die neuen Räume inspirieren zu neuen sportlichen Angeboten. Nachdem Zumba bereits seit Beginn der Wintersaison großen Zuspruch findet – übrigens durch unsere neue Musikanlage inzwischen mit noch mehr »Power«, stellt Rainer Colberg-Grebenkämper nun zweimal die Woche sein Wissen als Physiotherapeut zur Verfügung. Termine findet Ihr auf Seite 40.

Wenn Ihr das Heft in der Mitte aufschlagt, fällt sofort eine Neuerung ins Auge. Nachdem immer mehr Anzeigekunden nach Farbe fragen, haben wir uns entschlossen, nach dem farbigen Umschlag nun auch die Heftmitte farbig zu gestalten. Zum Einstieg findet Ihr dort Impressionen aus unserem Fitnessraum.
Weiterhin gibt es in diesem Heft traditionsgemäß wieder einmal jede Menge Statistik: Ruderkilometer, Bootskilometer, Ewige Bestenliste. Das alles ab Seite 32.

Praktisch mit Druckbeginn erreichen mich noch aktuelle Impressionen der gerade zurückgekehrten Harzfahrer. Es gab einmal wieder reichlich Schnee, den alle sehr genossen haben, wie auch das ein oder andere Hexenbier bzw. Gläschen Schierker Feuerstein, welches es wieder abends beim Zusammensein mit den Alpinisten gereicht wurde. Alle Mitfahrer bedauern, dass von den ursprünglich einmal 30 Ruderern nur noch ein harter Kern übrig geblieben ist. Vielleicht animieren die Bilder auf der dritten Umschlagseite den Einen oder Anderen, sich wieder einmal dieses Wochenende vorzunehmen. Selbst mich als eingefleischten Norwegenfahrer können die Bilder neidisch machen!

Und nun heißt es Durchhalten. Der Winter zieht sich und derzeit werden nur einzelne Boote auf dem Wasser gesichtet – was die Ergo-Fahrer übrigens nun auch sehr schön im Blick haben. Aber es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann es auch auf dem Wasser wieder etwas einladender für die ersten Ausfahrten wird.

Doch zunächst sehen wir uns möglichst zahlreich auf der Mitgliederversammlung am 21. März.

Hans-Martin Hörcher

Ausgabe 1/2013 (pdf, 2,3 MB)
Clubmitteilungen seit 2006

Hinterlassen Sie einen Kommentar