Clubmitteilungen 03/2011

3. Oktober 2011 | Von | Kategorie: Aktuell

Liebe Clubmitglieder

Clubmitteilungen 03/2011Die nun langsam zu Ende gehende Rudersaison lässt im sportlichen Sinne auf eine der erfolgreichsten der Geschichte des EKRC zurückblicken.

Noch nie hatten wir in einer Saison eine Weltmeisterin (der Junioren) sowie eine Athletin, die es mit einem fünften Platz bei der Ruder-WM zu einem Erfolg gebracht hat. Darauf können wir stolz sein und möchten an dieser Stelle Rona Schulz und Claudia Mack noch einmal ganz herzlich gratulieren. Unsere Gratulation gilt selbstverständlich auch beiden Trainern, Frederik Woltering und Hauke Hinz, die mit viel Herzblut immer das Ziel vor Augen hatten.

Aber auch die »Alten« konnten Siege errudern, so, allen voran Gaby Schulz, mit drei Siegen bei den World Masters in Posen. Selbst den Männern mit Ulf Beck und meiner Wenigkeit gelang ein die Fahrt an den Siegersteg!

Neben dem Spitzensport zeigte sich aber auch der Breitensport mit seinen vielen Wander- und Tagesfahrten überaus engagiert, was wieder einmal zeigt, dass alle Ruderinnen und Ruderer immer mehr Freude am gemeinsamen Sport finden. Dies war in der Vergangenheit wesentlich selektiver!

Das Terrassenfest, dem die interne Regatta mit vielen spannenden Rennen vorausging, bewies einmal mehr das Zusammenwachsen aller Interessens- und Altersgruppen.

Kurz vor Redaktionsschluss hielten wir nunmehr die außerordentliche Mitgliederversammlung ab, um über die erhöhten Investitionskosten und die sich daraus ableitenden weiteren Tagesordnungspunkte zu entscheiden. Es wurde meines Erachtens sehr konstruktiv diskutiert, so dass die Entscheidungen mit einer sehr hohen Quote getroffen worden sind. Dies drückt ein sehr hohes Vertrauen in die Arbeit des Vorstands aus, das es gilt, mit Achtung auszuüben. In diesem Sinn werden wir uns mit erhöhter Schlagzahl auf die bevorstehenden Arbeiten einstellen.

Bernd Klose

Ausgabe 3/2011 (pdf, 2,8 MB)

Hinterlassen Sie einen Kommentar